Was muss alles in eine Buchempfehlung und was in einen Brief an einen Autoren rein?

1 Antwort

Natürlich überschneiden sich die beiden Varianten, das hast du ganz richtig erkannt. Der entscheidende Unterschied liegt im Adressaten. Bei der Buchvorstellung richtest du dich an deine MitSchüler und versuchst, ihre Interessen zu berücksichtigen. Auch musst du natürlich den Inhalt vorstellen. Das musst du beim Brief an den Autor natürlich nicht. Dort versuchst du dich auf den einzustellen, der das Buch geschrieben hat. Versuch dich mal in dessen Situation zu versetzen. Dann wirst du wohl mit positivem beginnen und ganz langsam und vorsichtig zu Dingen kommen, die du nicht verstanden hast oder die du dir besser wünscht.