Was mögen Raucher an Zigaretten

8 Antworten

Wer erst mal süchtig ist, der mag das Nikotin. Rauchen wird zu einem Bedürfnis, ähnlich wie Essen oder Trinken, und was man an der Zigarette mag, ist, dass sie eben dieses Bedürfnis stillt. Dadurch hat man übrigens auch das Gefühl, ruhiger zu werden, wenn man raucht - auch ein hungriger Mensch ist weniger konzentriert und nervöser als ein satter.

Vor allem bei Minderjährigen ist es meiner Meinung nach zu Beginn der Kick des Unerlaubten und die "Anerkennung" der anderen. Es gibt aber auch Menschen, die den Geruch/Geschmack mögen. Das sind wohl nicht viele, kommt jedoch vor - insbesondere wahrscheinlich dann, wenn man ihn mit etwas Positivem verbindet.

Am Anfang finden Raucher es cool, letzten endes werden sie Abhängig... Die wenigsten finden dass es ehrlich gut schmeckt.. Allerdings als Gelegenheitsraucher schätze ich auch die Gemeinschaft und auf Partys etc. finde ich es auch ganz gut ;)

Nikotin ist halt ein Suchtmittel, wie Alkohol auch. Wer es nicht rauchen will kann es auch schnupfen oder sich wie die Schweden unter die Lippe schieben. Texas style wäre kauen. Kommt für den Betrachter ziemlich eklig, wenn ständig eine Ladung brauner Speichel ausgespuckt wird. Am gesündesten ist freilich, wenn man sich nicht dafür begeistern kann. Dass Nikotin große Gesundheitsrisiken birgt, ist schließlich unumstritten. Wer sich aber mal daran gewöhnt hat sucht in der Regel die beruhigende Wirkung des Nikotin, verbindet die Zigarette mit regelmäßigen, entspannenden Handlungen, wie z.B. einer Tasse Kaffee, einer Zigarettenpause, der Zigarette "danach". Rauchen wird zum Ritual, und dieser Umstand ist verfänglicher als der Suchtstoff Nikotin an sich. Der soziale Aspekt dagegen schwindet immer mehr. Früher hat man ja fast noch rauchen müssen, um gesellschaftlich integriert zu sein. Wenn nicht aktiv, dann zumindest passiv. Bei immer weniger Rauchern heute, fällt dieser Aspekt zum Glück weg. Und damit der wichtigste Grund, überhaupt erst anzufangen.

Eigentlich nix, es ist aber die sucht ;) habe selber Jahre geraucht und bin seit zwei Jahren die Last los... aber ob Du es glaubst, ab und an würd ich gern mal eine rauchen :) hat was ganz eigenes an sich ;) so zurücklehnen und relaxen ;)

Das ist gut so, dass sie dir nicht schmecken. ich denke, bei Rauchern ist es auch nicht so, dass es ihnen schmeckt, es ist eben die Sucht, nach der Zigarette fühlen sie sich wieder gut.

mouspill  08.02.2013, 14:55

Na, zumindst behaupten immer wieder Raucher (nicth alle), dass es ihnen schmeckt. Besonders bei Ziagerren- oder Pfeifenrauchern.