Was meint Ihr, ist die Spieleserie Call of Duty immer schlechter geworden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Die Spielserie ist von Jahr zu Jahr immer schlechter geworden! 82%
Die Spielserie ist von Jahr zu Jahr immer besser geworden! 18%

10 Antworten

Die Spielserie ist von Jahr zu Jahr immer schlechter geworden!

Gar keine Diskussion. Bin seit BO dabei (WaW, MW2, MW1 habe ich auch gespielt, aber erst später) und der Qualitätsverlust seit MW3 ist einfach gigantisch. Der Tiefpunkt war wirklich Ghosts, aber die Teile danach unterbieten sich auch regelmäßig gegenseitig.

Schmerzt mich persönlich auch wirklich, da CoD zu seinen besten Zeiten für mich einer der wohl besten Ego-Shooter aller Zeiten war, und dieser Zug für zukünftige Teile für immer abgefahren ist.

Leute, die keinen Qualitätsverlust sehen, oder gar behaupten, ein Teil nach MW3 wäre der beste, sind idR. irgendwelche 14-Jährigen, die die älteren Teile gar nicht kennen.

Call of Duty 1 und 2 setzten "damals" Masstäbe im Bereich des Ego-Shooters. Die Grafik,Steuerung sowie die Inszenierung waren ihrer Zeit einiges voraus. Was danach passierte ist folgendes: Viele andere Spielestudios warfen "Klone" von Call of Duty auf den Markt was bis heute nachhallt. Überdurchschnittlich viele Shooter benutzen die selben Gameplayelemente wie Call of Duty und versuchen selten innovative Elemente einfließen zu lassen. Als jedoch Modern Warfare( der 1. Teil) erschien veränderte sich die Reihe ab da an. Der Fokus wurde vermehrt auf den Multiplayer gelegt, eine Kampagne gab es zwar dennoch schien es lieblos umgesetzt worden zu sein. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die nachfolgenden Teile. WW II hatte das Ziel die Reihe zu ihren "Wurzeln" zurückzuführen jedoch scheiterte dies an den "typischen" Call of Duty Problemen (korridorartige Level, Over-the-Top Inszenierung und eine kaum vorhandene Entwicklung im Gameplay) Insbesondere die alljährliche Vorstellung der Spiele mit dem obligatorischen Hinweis den Krieg realistisch und authentisch darzustellen wiederspricht dem Endprodukt. Insbesondere typische Szenen wie die Landung in der Normandie werden aufwendig dargestellt, sind jedoch nicht auf Tatsachenberichten der überlebenden Soldaten basierend sondern mit einer grosse Portion ",Hollywood" versetzt ( Am Omaha Beach schafften es die wenigstens Landungsboote der 1. Welle überhaupt den Strand zu erreichen,die Soldaten sprangen ca 90. Meter vor dem Strand in teilweise mannhohes Wasser wovon aus sie sich über den Strand kämpften, Deckung war kaum Vorhanden und die meisten Gefallenen der 1. Welle wurden noch im Wasser getötet.) Hinzu kommt die Tatsache dass man im Verlauf der Spiele Massen an Gegnern erschießt,ersticht oder mit Granaten "tötet" ohne spielerisch zu hinterfragen weshalb. Dennoch, und ich denke dass viele dem zustimmen, geht es bei Call of Duty nicht um die "authentische" Darstellung des Krieges sondern schlicht und einfach um den Spielspass.

Die Spielserie ist von Jahr zu Jahr immer schlechter geworden!

Meiner Meinung ja.

Laserwaffen/Jetpacks/Auf Wänden laufen etc...

Ich mag allgemein keine übertriebenen Zukunftswaffen.
WW2 dagegen war mir zu sehr in der Vergangenheit, Mw2 + 3 ist mein Favorit.

Bisher nicht, aber dieses Jahr wird’s ne Katastrophe. Zum ersten Mal wird auf eine aufwendige Kampagne verzichtet, die paar Multiplayer Modi aber trotzdem zum Vollpreis verkauft. Wird sich aber sicher trotzdem gut verkaufen. Abzocke

Die Spielserie ist von Jahr zu Jahr immer besser geworden!

Ich würde sagen beides. Bo4 beta bockt aber meeeega.