was meinen sie damit ,,Adresszusatz''

9 Antworten

damit meinen die wenn du zb eine eigene firma hast udn du die briefe nich selber entgegen nimmt dann kommt da noch was zusätzliches rein das muss man aber nich ausfüllen

z.B. App 311 im Studentenwohnheim oder den Ortsteil...kannste Dir aussuchen

Weiter erforderliche Angaben. Z.B. "c/o NN" wenn Dein Name nicht am Briefkasten steht.

Das könnte z. B. sein, wenn jemand einen Doktortitel hat oder Professor ist, soetwas in die Richtung

Marieke2712  18.04.2010, 21:33

das wäre dann kein Adresszusatz sondern ein Titel

Wenn deine Adresse noch mehr als die Strasse und Hausnummer hat. Zum Beispiel: "Auf der hinteren Alm" oder sowas. Das wäre der Adresszusatz.