Was macht man so auf Discord?

11 Antworten

Vom Prinziep her das moderne ICQ oder Skype, man Chattet miteinander (egal ob Text,Voice,Video) und tauscht sich über verschiedenste Dinge aus.

Discord ist eine Plattform, auf der man mittlerweile gefühlt alles machen kann. Du kannst "Servern" beitreten, das sind community-gruppen, denen man beitreten kann. Viele Spiele und auch Geschäfte haben ihre Hauptcommunity auf discord.

Discord ist schwer zu beschreiben, am besten ist eigentlich, wenn du dir einfach einen Account erstellst, das kostet nichts und braucht nur einen Username (den du jederzeit ändern kannst), eine Email Adresse und ein Passwort. Sowie das Geburtsdatum, das allerdings nur dazu verwendet wird, um zu entscheiden, ob du mit dem Account Zugriff auf "NSFW"-Kanäle hast, das sind sozusagen die FSK 18 Kanäle auf Servern, und die Alterseingabe wird nicht verifiziert, du kannst also eingeben was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Rainbowdash633 bestätigt

Kennst du Skype? Kennst du Teamspeak? Vermische das und du hast Discord.

Discord ist eine App, ein Programm, auf dem man einen Server erstellt oder bereits erstellten Servern von Freunden oder verschiedenen Communities beitritt, um in Sprachkanälen zu reden oder in Textchats zu schreiben.

Man kann auch andere Nutzer direkt anschreiben oder direkt anrufen um mit ihnen zu reden. Außerdem kann man seinen Bildschirm auf den Servern oder in den privaten Anrufen übertragen. Eignet sich also gut um zusammen zu lernen oder jemandem beim spielen zuzuschauen.

Discord ist eine website oder app wo man server erstellen kann und servern beitreten kann man kann chatten und voicechat machen man kann auch leute zu freunden hinzufügen wo man dann anrufen kann und videochat machen kann soweit ich weiß ich hoffe meine erklärung war gut genug um dir zu helfen :)

Ist eigtl so ähnlich wie WhatsApp nur das es auf allen Geräten läuft ohne das das Handy an ist, man gescheite Talks machen kann es Channel und Server gibt und einfach viel mehr Möglichkeiten hat