Was macht man in der Ausbildung zum Berufskraftfahrer wenn man nicht volljährig ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel wirst du Mal im Lager sein, in der Werkstatt und im Büro. Alles Station die mehr oder weniger Teil der Ausbildung sind. Außerdem wirst du vielleicht auch viel Beifahrer sein und immer mit auf Touren fahren.

Bei mir war es z.b immer so als ich den LKW Führerschein noch nicht hatte (Pkw hatte ich schon vor der Ausbildung) war ich viel Beifahrer und bin die Touren mit gefahren und habe bei uns auf dem Hof viel die LKW rangiert. Aber da ich mittlerweile den Führerschein habe fahre ich auch meistens alleine (ab und zu kommen ältere Fahrer auch mit). Und in den Ferien wenn keine Berufsschule ist durfte ich auch schonmal Fernverkehr fahren ( natürlich nur national)