Was macht man im Hort?

4 Antworten

ist eigentlich wie babysitten halt bisschen schwieriger, da sie nicht alles machen was man sagt und es ganz schnell eskalieren kann, aber außer Hausaufgaben machen und spielen machen wir auch nützliche Angebote wie zB aus alten Klamotten Taschen zu nähen… DIY mäßig, oder auf eine Schnitzeljagd gehen. Ausflüge gibt es selten auch mal

Als ich im Hort war, war ich immer voll happy, wenn irgendein Betreuer mitspielen wollte. Betreuer müssen außerdem auf die Kinder aufpassen und das kann schon bei Viertklässlern anstrengend und bei den Klassen drunter sowieso.

Also bei uns im Hort, passen wir halt grundsätzlich auf die Kids auf. Wir essen zusammen Mittag, machen zusammen Hausaufgaben und gehen danach mit ihnen raus. Hört sich einfach an, ist aber bei einer 40h Woche ziemlich anstrengend 🙃

Danielrhh
Fragesteller

Aber wenn du aufpasst auf die Kids sitzt du dann nur rum und guckst oder wie ist das genau hahahaha habe Angst bei meinem Praktikum lost zu sein

Biker0713  13.11.2023, 19:54
@Danielrhh

Nein, die Kids wollen immer deine Aufmerksamkeit. Dir wird nicht langweilig werden ;)

aufpassen,

das nennt sich Aufsichtspflicht

Danielrhh
Fragesteller

Ja schon also an den Tischen sitzen und gucken die ganze Zeit oder What?😂

HANK19  13.11.2023, 16:37
@Danielrhh

man könnte nach den Hausaufgaben, auch gemeinsame Spiele spielen (ohne Handy, so Gesellschaftsspiele), oder ein paar Sketche improvisieren, oder etwas gemeinsam singen, oder man geht nochmal die Hausaufgaben durch, und lernt etwas Neues, oder man liest gemeinsam ein spannendes Buch, und bespricht das dann (als Buchclub-Bücherleserunde)