Was macht man gegen eine anhängliche Kollegin?

1 Antwort

Da musst du dann wohl mal richtig klare Worte finden, auch wenn du sie damit vielleicht beleidigst.

Sag ihr klipp und klar, dass du gern mit ihr arbeitest und sie als Kollegin sehr schätzt, aber dass du deine Freizeit lieber mit deiner Familie und Freunden deines Alters verbringst.

Und bitte sie auch die ständigen SMS zu lassen.

 

Aber sag es ihr nicht auf der Arbeit sondern bitte sie mal zu einem Kaffee auf neutralen Boden.

 

Wie bekomm ich freunde wenn mich niemand wirklich mag?

Ähm das ist die wichtigste frage die ich hier jetzt stelle weil wenn ich keine lösung für dieses problem finde und das schon seit 4 jahren. (Ich bin 14 und weiblich) Also ich wurde früher von meinen klassenkameraden gemobbt, sie mobben mich nicht mehr aber sie mögen mich auchh nicht wirklich. Ich weiß ehrlichgesagt nicht wieso. Es könnte daran liegen weil ich zu leise und zu wenig rede aber mir fallen nie gesprächsthemen ein ich mein was soll ich mit einem reden wenn ich ihn überhaupt nicht kenn. Ein mädchen aus meiner klasse will nicht mal mehr mit mir im zug sitzen weil ich nicht red aber ich weiß einfach nicht was. Und ich weine fast jeden tag weil ich einfach keine freunde hab... was soll ich mit denen reden? Und wie soll ich mit denen reden? Wie kann ich ein gespräch beginnen, ich stell meistens eine frage dann antwortet die person wieder und ich weiß nie was ich dann sagen soll bitte helft mir ich halt es nicht mehr aus...

...zur Frage

Mit Frau über was reden?

Servus,

vor ein paar Jahren hab ich eine Kollegin kennen gelernt und mich mit der Zeit in sie verliebt, sie sich offensichtlich auch in mich. Wir treffen uns jeden Tag I der Pause.

Mein Problem ist nur, das ich mit Smalltalk schon immer auf Kriegsfuß stehe... ich hab einfach nie ne Ahnung, worüber ich reden soll... so reden wir also immer über die Arbeit seit dem Jahr eigentlich immer das Selbe... mit der Zeit scheint sie daran verständlicherweise auch die Interessezubehör verlieren... Deswegen wollte ich mir Mal von euch ein paar Ratschläge holen.

Gruß und Dank, Max

...zur Frage

Unseren Chef stört es, dass wir unter den Kollegen viele Freundschaften haben. Wie seht ihr das?

hey leute,ich habe vorkuzem in einer neuen firma angefangen. arbeite im verkauf.durch zufall hat sich mit einer kollegin eine freundschaft entwickelt,waren nach der arbeit was trinken,quatschen wie freundinnen und sie würd gern mit mir privat wasmachen .wie halt freundinnen.ist ja nett. 

allerdings freut es unsere chefin nicht so. wie seht ihr das? sie findet wir reden zu viel während der arbeitszeit und meine kollegin sei schuld. der chef hat sie ermahnt.findet ihr das ok?

ich mein sie wollen ein gutes klima unter kollegen und dann passt es doch nicht.

...zur Frage

warum sind Mitarbeiter unfreundlich zu mir?

Ich arbeite als Minijob im Catering Bereich mit vielen jungen, gleichaltrigen Leuten. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber die Frauen dort sind so unfreundlich zu mir, obwohl ich denen nichts angetan habe. Also ich versuch da nett mit ihnen zu reden, aber die scheinen extra nicht besonders freundlich zu mir sein zu wollen.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?