was macht man bei einem praktikum in der metzgerei als verkäuferin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ssteffi, Du wirst folgende Arbeiten verrichten. In Grobzügen die Wurstarten (Rohwurst/Brühwurst/Kochwurst/Rohpöklewaren/Kochpökelwaren) kenen lernen. Dann die zugehörigen Wurstsorten. Theke einräumen nach Thekenplan oder Erfahrung der Altkräfte, vielleicht herstellen von Fleischpfanne, Paprikaschoten füllen, Gehacktes wolfen, Verkaufsvorgang, Aufschnitt schneiden, evtl. Fleisch einräumen, später Fleisch beschneiden, Verkaufs-und Wiegevorgang, Putzarbeiten, Rhetorik in der Kundenansprache usw...Wünsche dir viel Erfolg. Metzgerei muss man lieben sonst wird es nichts. Bin selbst Metzgermeister. Grüße, Peter

ssteffii
Fragesteller

danke für die antwort. Leider war das nicht gerade so meins in einer Metzgerei zu arbeiten..

Fleisch- und Wurstwaren Verkaufen. Sauberkeit - sprich Putzen usw., gehört ebenso dazu.

ich denke mal, du wirst evtl. noch das fleisch zurecht schneiden, abwiegen usw. ^^