Was macht man bei einem Praktikum in der Bücherei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bücher sortieren, in die kartei aufnehmen, bücher verleihen und wieder entgegen nehmen, leute beraten und ihnen helfen, bei der suche...

aber warum machst du in einer einrichtung ein praktikum, wenn du nicht weißt, was dich da erwartet?

Ich mache dort ein Praktkum, weil unser Lehrer Druck gemacht hat und ich nichts anderes gefunden habe.

Medien einarbeiten, Sortierungssystematik, Ausleihe, Medien kontrollieren und wieder einsortieren,.... Machst Du das täglich, einmal die Woche oder?!

bücher einräumen/sortieren etc...