Was macht Iron Man mutig?

5 Antworten

Iron man ist mutig, da er sich seiner größten Angst (dass er für den Tod seiner freunde verantwortlich ist (siehe age of ultron wandas vision)) stellt indem er in jedem film ab avengers bereit ist sein Leben zu opfern um sie zu retten und dies auch mehrmals versucht(averngers: er mit atombombe in schwarzes loch usw.) (SPOILER JETZT) bis es in endgame tatsächlich passiert.

Woher ich das weiß:Hobby

Also erst mal gehört Ironman zu der Gruppe der Rächer. Diese wenden sich gegen Angriffe von Superschurken. Gerade Ironman hat in dieser Gruppe der Rächer einen besonders hohen Stellenwert in Bezug auf den Mut.

er hat im Gegensatz von Göttern wie THor oder Experimenten der Wissenschaft wie der Hulk, keine Superkräfte. Lediglich sein Anzug den er selbst konstruiert hat verleiht ihm übermenschliches.

Das wäre mal ein erstes Argument für besonders hohen Mut sich diesen Schurken zu stellen die Superkräfte haben und mit seinen Kollegen die auch Superkräfte haben trotzdem teilweise noch effizienter vorgehen zu können wie sie selbst.

dann ist er außerdem Geschäftsmann und hat eine Riesen Waffen Firma gerade hier ist er besonders angreifbar wenn er es mit Terroristen oder Superschurken zu tun hat hat.

Man hat in verschiedenen Episoden der Reihe gesehen wie sich eigene Mitarbeiter seiner Firma und auch Superschurken beziehungsweise Terroristen seiner Waffen habhaft machten.

als Lebemann und super Aufreißer ist der zudem noch unter Männern stets beneidet uns ein cooles Image.

um dann trotzdem diese Präsenz in der Öffentlichkeit wahrnehmen zu können, braucht man extrem viel Mut gegenüber all diesen Neidern Terroristen und Superschurken.

Lusterella  09.10.2020, 14:26

Danke für meine Antwort!

Nun ja er setzt voll oft sein Leben aufs Spiel und macht riskante Taktiken (Ende Ironman 1) außerdem versucht er auch mehrmals sein Leben für andere zu opfern (Avengers Teile), was ihn auch mutig macht.

Er hat auch eine sehr selbstbewusste Art, die man als mutig bezeichnen könnte.

Das ist leicht: Er stellt das Leben derer, die sich nicht wehren können über sein eigenes.

Wenn es sein muss, dann gibt er sein eigenes Leben für die anderen. Er besiegt die Gegner um jeden Preis.

Mutig heißt ja auch, dass er sich Gegnern stellt, bei denen er eigentlich keinen Sieg davontragen kann.