Was macht ein Industriekaufmann im Versand?

1 Antwort

Versandpapiere bereit stellen,

Kontrolle aller Teile mit Auslieferungslisten

Spedition, Lieferdienste anfordern,

Zollabwicklung wenn es in Ausland geht,

auf korrekte Verpackung achten

Lolololo111
Fragesteller

Vielen dank!

newcomer  09.12.2018, 15:59
@Lolololo111

https://de.indeed.com/Industriekaufmann-Versand-Jobs?vjk=f516533cac57077d

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w) für den Bereich Export, Zoll und Versand

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Erfassung von Aufträgen, bis zur Rechnungserstellung und Organisation des Versands von Waren für unsere nationalen und internationalen Kunden
  • Erstellung von Fracht- und Zollpapieren für den Versand von Land-, Luft- und Seefrachtsendungen
  • Erstellung von auftragsbegleitenden Dokumenten für die Fertigungssteuerung
  • Verwaltung und Pflege der Lieferanten- und Kundendaten