Was machen wenn man von der Schule geschmissen wurde?

8 Antworten

Er kann versuchen, an einer öffentllichen Schule aufgenommen zu werden, um seinen Realschulabschluss zu machen. Er muß aber wissen, seine Schülerakte gehjt immer mit ihm, also auch der Grund, warum er geflögen ist.

Ich denke er sollte in Ruhe mit seinen Eltern reden. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man kann einen Antrag stellen für eine andere Schule. Zur Not kann er auch eine Abendschule besuchen, die allerdings nicht wirklich günstig sind.

Er sollte erstmal die Dinge die er gemacht hat um aus der Schule zu fliegen bleiben lassen , und zu seinen Eltern gehen und es ihnen sagen wenn er es verheimlicht wird alles noch Schlimmer

Ich brauche einen Kredit von 1200 Euro so schnell wie möglich.

Hallo,

Ich Besuche eine Privatschule wo ich monatlich Geld zahlen muss. Konnte es jetzt 3 Monate nicht zahlen und muss deshalb alles auf einmal zahlen wenn nicht werde ich von der Schule geschmissen.

Neben der Schule gehe ich auch Arbeiten und verdiene 550 bis 600 Euro im Monat. Ich habe auch einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ich habe schon kurz mit der Bank geredet (Sparkasse) und der kleinste Kredit fängt bei 1500 Euro an.

Meine Frage ist würde ich einen Bekommen in Höhe von 1200 Euro ohne einen der für mich bürgt. Oder habt ihr eine andere Idee wo ich 1200 seriös bekommen konnte?

Ich bitte um eine weiterhelfende Antwort

...zur Frage

Erzieherausbildung an privater oder staatlicher Schule?

Hallo liebe Leute,

meine Freundin wird im Sommer eine Ausbildung zur Erzieherin in Berlin anfangen und wir stellen uns die Frage ob da eine Privatschule oder eine staatliche Schule besser ist. Meinungen dazu? Speziell muss sie sich zwischen der Asig und der Ruth-Cohn entscheiden. Wär wirklich super hier mal ein paar generelle Tipps zu kriegen :-)

Danke schonmal!

...zur Frage

Kurz vor Abschluss von Schule geschmissen (Chr. Privatschule)

Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich des Schulsystems hier.

Folgende hintergrundgeschichte: meine Freundin wird höchstwahrscheinlich mit 16 Jahren von einer Christlichen Privatschule aufgrund von u.a Verbreitung fremder Religion (sie hat haufenweise Pentagramme im Zimmer und z.b an der eingangstür und überredet klassenkamerraden dazu sich vom Christentum abzuwenden).

Nun da sie in meinen Augen nicht zu den Typischen schlimmen fällen gehört bei denen Halb-Kriminelle von der Schule geschmissen werden (hier liegt kein Strafbestand vor) würde ich gerne folgendes wissen:

Kann eine SEHR GUTE Schülerin (Notendurchschnitt 1,5) von einer PRIVAT bezahlten Schule geschmissen werden? 4 Monate vor Abschluss? Wäre mir das passiert würde ich sämtliche Alarmglocken läuten und wahrscheinlich auch zur Presse gehen, kann ja nicht sein das einem ein Glauben aufgezwungen wird. Ich kann fast nicht glauben das ausgerechnet eine Deutsche Katholische Schule sich sowas traut?

Würde sie an einer anderen Schule die möglichkeit haben ihren Abschluss nachzuholen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ab wann übernimmt das Jugendamt die kosten für die Schule?

Hallo:-) Ich habe nach den Sommerferien die Schule gewechselt. Ich gehe in die 8. Klasse einer Hauptschule.. Ich halte es dort nicht mehr aus denn die Schüler machen nicht mit im Unterricht sind viel zu laut . Beschmeißen den Lehern mit Gegenständen bedrohen ihn oder reden nur davon das sie jemanden schlagen . So bin ich nicht ganz im gegenteil ich gehe eigentlich gerne in die Schule .. Mit meiner Lehrerin hab ich auch schon geredet aber es hat nicht gebracht . Die Klasse zu wechseln wäre auch keine gute Idee denn die Klasse ist genau so ! Ich würde gerne auf einer Privatschule gehen.. Ich habe mich Informiert und die Sekretärin der Privatschule meinte das mit Absprache mit dem Jugendamt das Jugendamt die kosten übernehmen würde. Ab wann übernimmt das Jugendamt denn die kosten?

...zur Frage

kann ich mit 20 die schule nachholen?

hallo, ich heiße Rana bin 20

ich hab die schule damals nach der 6. klasse geschmissen weil ich keine lust drauf hatte. Aber nun bin ich 20 und weiß das es ohne einen Abschluss nicht klappt im leben, deshalb will ich da weiter machen wo ich damals aufgehört habe !

Meine fragen sind :

-kann ich mit 20 die 7,8,9 klasse nachholen ?
-oder geht es, das ich direkt meinen Hauptabschluss mache ohne die 7,8,9 klasse zu wiederholen ?


es wäre sehr nett wenn ihr mir antworten würdet ich brauche HILFE !!!!

Vielen Dank im Voraus......

...zur Frage

Schülerbafög Weiterförderung bei Kündigung und Schulwechsel?

Guten Tag Zusammen.

Leider wurde mir meine Ausbildung an einer Privatschule im 2. Lehrjahr gekündigt.Ich habe Schülerbafög Elternabhängig bezogen.Ich möchte die Ausbildung unbedingt abschliessen und habe vor mich am Montag bei Schulen zu informieren ob ich da eine Chance habe in das 3te Lehrjahr einzusteigen. Meine Frage ist nun:Sollte ich eine Schule finden in der ich die Ausbildung fortsetzten kann,würde ich dann weiterhin Schülerbafög erhalten wenn ich es als " Schulwechsel" deklariere?Ich bin froh um jede produktive Antwort.

Liebste Grüsse und Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?