Was machen Sex bots auf Instagram ?

1 Antwort

Meistens versuchen sie einfach deine Daten weiterzuverkaufen

Du solltest einen Virus aber nicht ausschließen, da öfters Keylogger etc. auf solchen Website drauf sind um deine Konto Daten usw zu stehlen

aber bei einem IPhone ist es schwieriger einen Virus zu bekommen.

verreisterNutzer  05.01.2021, 21:52

Ok,aber was wäre wenn ich mich angemeldet hätte?

Haenzel  05.01.2021, 21:57
@verreisterNutzer

Also hast du dich angemeldet?

naja, mit email oder? Meistens wenn’s jetzt im legalen raume ist verkaufen sie deine Email an dritt Anbieter die dir die ganze Zeit Spam Mails schicken und so.

Was für eine Art Seite war es denn?

war es eine Pornoseite oder etwas anderes? Am besten wäre es wenn du den link hättest OHNE erneut raufzuklicken

ich könnte diesen mit einer virtuellen Maschine nach Viren überprüfen

verreisterNutzer  05.01.2021, 22:09
@Haenzel

Ich habe den link nicht mehr da es etwas lange her ist ... ich bin auch nicht sicher ob ich mich angemeldet hatte.es war übrigens eine porno Seite.was kann ich tun?

Haenzel  05.01.2021, 22:16
@verreisterNutzer

War das auf dem Pc oder Handy?

also ich gehe mal davon aus das sie dein Handy/ Pc tracken (suchverlauf, Standort usw.) ich würde einen Hardreset vornehmen auch wenn’s ein Weilchen her ist, man kann nie sicher genug sein.

Suche einfach nach Deinem Handy Model und dann “zurück auf Werkseinstellungen” auf google

für die Zukunft rate ich dir wenn du bei Seiten raufgehst bei denen du dir nicht sicher bist ob sie sicher sind

aufjedenfall einen VPN zu benutzen der lenkt alles von der Website auf einen Server bevor es bei dir ankommt

verreisterNutzer  05.01.2021, 22:25
@Haenzel

Ich hätte eine weitere Frage :ich habe ein altes Handy welches evtl. infiziert ist.bringt es was das Handy auf Werkseinstellungen zu bringen bzw. zurücksetzen und dabei noch zu formatieren ?

verreisterNutzer  05.01.2021, 22:25
@Haenzel

Tschuldoge für den Spam :geht dass mit dem tracken nur wen. Ich mich angemeldet hätte?

Haenzel  05.01.2021, 22:28
@verreisterNutzer

Der hardreset setzt dein Handy zurück als wäre es neu, alle Apps und Daten gehen verloren ein Backup wäre daher sinnvoll jedoch müsstest du vorher einen Viren Scan machen und dann das Backup damit der Virus nicht wieder aufs Handy kommt.

Vpn kannst du herunterladen, such am besten nach kostenpflichtigen da sie Militär Verschlüsselung beinhalten, da wäre sogar anonymous machtlos, Es gibt jedoch auch kostenlose die sehr gut sind, jedoch beschränken sie den Zugriff auf Server.

verreisterNutzer  05.01.2021, 22:30
@Haenzel

1.welchen Viren Scan kannst du empfehlen für ein iPhone?

2.ich habe ein altes Handy welches ich denke infiziert ist.wie kann ich diese entfernen ?etwa durch eine Zurücksetzung und einer Formatierung?

Haenzel  05.01.2021, 22:35
@verreisterNutzer
  1. Ich habe selber ein IPhone da gibt es hauptsächlich keine Virenscans da Apple sowas nicht erlaubt da sie ja auf die Persöhnlichen Daten zugreifen müssten. Ein Backup und hardreset sollte klappen da Apple selber beim Backup nach Viren scannt
  2. Ja, am besten wäre nur eine Zurücksetzung da alle Daten verloren gehen (der Virus mit eingeschlossen)

ist das ältere handy ein Android?

Dann würde Ich dich bitten die Virendatei ausfindig zu machen und versuchen sie manuell zu löschen, falls dies nicht geht gib mir Bescheid

verreisterNutzer  05.01.2021, 22:40
@Haenzel

1.iich benötige eigentlich kein Backup von meinem Handy,da ich nicht so viele Sachen drauf habe.also würde ich einfach nur den härteste machen.oke?

2.wie finde ich die Datei (ist ein Android).

ich hätte wie gesagt eine Formatierung geplant und daraufhin eine Zurücksetzung.würde das den Virus auch löschen?

verreisterNutzer  05.01.2021, 22:43
@Haenzel

Ich hätte noch eine Frage:ist es normal das ich vorinstallierte Apps wie z.B Safari entfernen kann?

Haenzel  05.01.2021, 22:46
@verreisterNutzer

ja ein Hardreset wäre gut für dein IPhone, jedoch bezweifle ich dass ein Virus drauf ist, da es schon sehr gut sein müsste, welches von den Handys ist den auf diese Seite gegangen?

  1. eine Formatierung der SDKarte?

Ja würde es, aber am besten machst du es nicht am Computer da der Virus dem ja schaden könnte wenn es doppelt codiert wurde

siehe hier wie du sie mit der Einstellung App Neu formatierst:

  1. Öffnen Sie die Android-Einstellungen und rufen Sie dann die Option "Speicher" im Bereich "Gerät" auf.
  2. Tippen Sie nun die SD-Karte an.
  3. Drücken Sie dann auf die drei Punkte oben rechts und wählen Sie "Speichereinstellungen" aus.
  4. Nun müssen Sie noch auf "Formatieren" tippen und dies bestätigen. Jetzt haben Sie erfolgreich Ihre SD-Karte im Android-Smartphone formatiert.

Quelle: heise.de

Haenzel  05.01.2021, 22:49
@verreisterNutzer

Nein, Safari kann man nicht löschen, nur höchstens vom Homebildschirm entfernen, drück mal auf “App entfernen” Und guck ob dort App löschen oder derart steht

IOS 14.2

Haenzel  05.01.2021, 22:50
@verreisterNutzer

Ja, da Apple immer nachfragt wenn was heruntergeladen wird, es sei denn du hast den Regler bei “Nur vertrauenswürdige Apps zulassen” deaktiviert

das Abmelden bringt meistens also kein Virus nur deine Daten

verreisterNutzer  05.01.2021, 22:51
@Haenzel

Ok ich kann’s nicht löschen sondern nur vom homeboödschi entfernen.aber es gibt vorinstallierte Apps wie Home zb die ich löschen kann

verreisterNutzer  05.01.2021, 22:54
@Haenzel

Du meintest anmelden oder? Also denkst du dass ich auf meinem iPhone kein Virus habe.ich habe gehört dass man einen Virus bekommen kann wenn ein jailbreak installiert wurde.wie kann ich nachschauen ob ich dies habe?

Haenzel  05.01.2021, 22:54
@verreisterNutzer

Vorerst, Home kann ich auch löschen

  1. warum sollte ein Virus es machen dass du Vorinstallierte Apps löschen kannst, das wäre eine unnötige Zeile Code
Haenzel  05.01.2021, 23:01
@verreisterNutzer

Also, ein jailbreak hast du ganz sicher nicht, es sei denn du hast ihn selber installiert, ein jailbreak ist eine Modifizierung für dein IPhone womit es mit sofortiger Wirkung Garantie verliert,

dadurch kannst du zbsp, Designs usw. installieren, kannst Google Play Store auf deinem iPhone haben alles das

Haenzel  05.01.2021, 23:02
@verreisterNutzer

Also ich finde online gerade gar nichts, ich kann dir nicht weiterhelfen da ich ein iPhone 11 habe. Aber als ich mein 6s hatte gab es den noch unter allgemein -> Profile

das ist aber schon eine Weile her

verreisterNutzer  05.01.2021, 23:04
@Haenzel

Also dann nochmal zur Zusammenfassung:

1.altes Handy Virus:ich sollte mein Handy formatieren und dann zurücksetzen

2.iPhone wegen Instagram :hardreset

3.frage:wie erkenne ich einen jailbreak?

4.frage:wo finde ich den Regler:nur vertrauensvollen Apps erlauben

(danke dass du für mich so viel Zeit nimmst)

verreisterNutzer  05.01.2021, 23:07
@Haenzel

ok dann egal... ich habe beim nachschauen gesehen dass ich einen VPN konfigurieren kann kannst du mir dabei etwas helfen?

Haenzel  05.01.2021, 23:08
@verreisterNutzer
  1. Ja aber bloß nicht über deinen PC oder Laptop
  2. ja wenn du sichergehen willst aber wie schon gesagt es ist sehr unwahrscheinlich

3 das ist nicht so einfach, wo hast du’s denn gekauft, meistens ist jedoch eine App namens “Cydia” installiert die darauf hinweist, bei einem Hardreset löscht sich der jailbreak sowieso

4 wie schon gesagt, das weiß ich leider nicht da es sehr oft verändert wird, aber wenn du dich nicht daran errinerst das getan zu haben dann hast du’s auch wahrscheinlich nicht

(Ich weiß selber wie frustrierend ein virus sein kann, gerne)

Haenzel  05.01.2021, 23:10
@verreisterNutzer

Klar, mach das lieber nicht selber lad dir lieber eine App herunter, such erstmal eine nach Belieben aus

und für die Zukunft würde ich nicht auf links klicken die kein Land als Adresse hinten haben zbsp edeka.DE nicht Edeka.co oder so weil die meistens nicht verifiziert sind

verreisterNutzer  05.01.2021, 23:10
@Haenzel

Ok vielen Dank.also wird nach der Formatierung und Zurücksetzung der Virus vernichtet?

verreisterNutzer  05.01.2021, 23:17
@Haenzel

Also ich formatiere wie du es mir gesat hast und dann setze ich das Handy zurück und dann ist der Virus weg?

Haenzel  05.01.2021, 23:17
@verreisterNutzer

Ich bin Programmierer und Cyber Security Agent bei der Firma meines Vaters

Gute Nacht Viel glück

verreisterNutzer  05.01.2021, 23:26
@Haenzel

Noch eine Frage:mir ist aufgefallen dass die Helligkeit meines iPhones runter geht wenn das Licht aus geht und andersrum auch.ist das normal?

verreisterNutzer  06.01.2021, 16:32
@Haenzel

Meine email Said der App Mail haben bevor ich meinen Account entfernt habe und dann wieder hinzugefügt habe nicht geladen bzw.ich bekam keine emails(auf Gmail.com konnte ich alle sehen)es Funktionen zwar jetzt aber ich frage mich was bevor ich mein Account wiederhinzugefügt habe nicht funktioniert hat.kann es sein dass meine App Mails einen Virus oder so hatte?

verreisterNutzer  06.01.2021, 17:05
@Haenzel

Ok aber was war der Grund dass die Mails nicht geladen haben oder weißt du das auch nicht?

Haenzel  06.01.2021, 17:09
@verreisterNutzer

vielleicht, Synchronisierung überprüfen:

  1. Öffnen die Gmail App .
  2. Tippen Sie oben auf das Dreistrich-Menü .
  3. Scrollen nach unten und tippen auf Einstellungen.
  4. Wählen Dein Konto aus.
  5. Tippen auf Synchronisierungseinstellungen  legen fest, wie viele Tage synchronisiert werden sollen. Also Weniger desto besser

kann auch an Speichermagel vor dem Backup liegen da sie nicht gespeichert wurden was ich bezweifle

Also Synchronisation prüfen!!

verreisterNutzer  06.01.2021, 17:15
@Haenzel

ich benutze nicht die Gmail App sonder eine Namens:Mail die war schon auf meinen pc drauf

verreisterNutzer  06.01.2021, 17:17
@Haenzel

bei mir steht da Gmail-Synchronisierungsfunktionen Einstellungen und dann neuer Inhalt herunterladen und dann soll ich die letzen 3 Tage oder beliebiger Zeitpunkt?

verreisterNutzer  06.01.2021, 17:20
@Haenzel

neuer Inhalt :entweder beim Eintreffen von Elementen,manuell,stündlich,alle 15 Minuten,alle30minuten

email herunterladen von:letzen 3tsge bis 3monate oder beliebiger Zeitpunkt?

Haenzel  06.01.2021, 17:23
@verreisterNutzer

neuer Inhalt: beim Eintreffen von neuen Elementen

Synchronisation Altivierung für Microsoft Mail:

  1. Navigiere über das Windows-Symbol unten links in der Task-Leiste zu den "Einstellungen" .
  2. Dort klicke auf  "Datenschutz" und dann auf  "Kalender" . Hier musst du Apps den Zugriff auf den Kalender erlauben .
  3. Unter dem Punkt  "E-Mail" sollte  "Zulassen, dass Apps auf Ihre E-Mail zugreifen"natürlich auch aktiviert sein.
verreisterNutzer  06.01.2021, 17:50
@Haenzel

Ich habe bei meinen chrome Einstellungen gesehen dass ich bei Cookies viele Cookies von verschieden Webseiten habe welche ich gar nicht kenne.ich habe sie daraufhin entfernt.eine davon hieß App.link.ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Haenzel  06.01.2021, 17:53
@verreisterNutzer

Der App.Link Cookie kommt von Kaufseiten wie Amazon zbsp.

Bei Cookies musst du dir keine Sorgen machen Viren zu bekommen da es unwarscheinlich ist, Cookies ändern beim hin und zurück keine Daten an sich.

falls du in Zukunft keine nervigen Cookies mehr haben möchtest surfe einfach im Ikognito Modus, da werden nach beenden alle Cookies gelöscht

verreisterNutzer  06.01.2021, 18:04
@Haenzel

Noch eine Frage zu den Sexbot:das anmelden verursacht nichts schlimmes sondern nur ein Spam?

verreisterNutzer  06.01.2021, 19:15
@Haenzel

Hi,kannst du für mich gucken ob dieser link keinen Virus hat:pic.Twitter.com/cbm4Egotms

Haenzel  06.01.2021, 19:25
@verreisterNutzer

Die Seite scheint mir nicht verdächtig zu sein, sie ist ein gekürzter Twitter link der zu einem Foto führt. Das einzige auffällige ist halt der gekürzte link (ein link der dich kurz umleitet bevor du zur endseite kommst) meist werden solche links zum kleinen Geld machen genutzt da du auf eine werbe Seite geleitet wirst und erstmal warten musst. Solche links können auch zum tracken von IP Adressen genutzt werden also ich würde nicht drauf klicken, man kann sich nicht sicher sein.

falls du die technischen Informationen des links haben willst:

IP addresse: 104.244.42.131

Hosting: Unknown

Running on: Tsa B

CMS: Express

Powered by: Express

hoffe konnte helfen

verreisterNutzer  06.01.2021, 19:39
@Haenzel

Ok denke dass es ein bug oder so ist weil auf dem pc sehe ich keinen link sondern nur das Foto

Haenzel  06.01.2021, 19:42
@verreisterNutzer

Ja, es wurde vom tweeter dann codiert geht einfach, bei der mobile Version lädt die Codierung nicht

verreisterNutzer  06.01.2021, 19:59
@Haenzel

Ok dann kann ich ja den Abend schön ohne die Angst dass ich mit diesem link da was verursacht habe genießen

Haenzel  06.01.2021, 20:04
@verreisterNutzer

Ja das kannst du, einfach vorher Zeit nehmen bevor du auf unbekannte links klickst, am besten Google einfach den link und dahinter „sicher“

verreisterNutzer  06.01.2021, 20:10
@Haenzel

habe das probiert hat aber nicht so richtig funktioniert.kannst du mir was über die Webseite pbs.Twing.vom sagen?

Haenzel  06.01.2021, 20:29
@verreisterNutzer

überprüfe die url der Website, bist du sicher das diese korrekt ist?

es ist kein Host angegeben weder ipadresse

verreisterNutzer  06.01.2021, 20:31
@Haenzel

die Webseite heißt pbs.twimg.com.das sollte aber nichts schlimmes sein da das Bild von einer Person gepostet wurde welcher sehr berühmt ist

verreisterNutzer  06.01.2021, 20:32
@Haenzel

Eine wichtigere Gefahr ist das:ich habe vor paar Monaten einen Webseite plötzlich auf Safari wo stand dass ich ein Virus hätte und ich auf einen Knopf drücken soll damit ich diesen Virus entferne.dummerweise hab ich draufgefrückt.habe ich jetzt nen Virus

Haenzel  06.01.2021, 20:53
@verreisterNutzer

Also, erstens passiert dir nichts, zweitens du müsstest schon sehr unachtsam sein auf sowas reinzufallen, nur für die Zukunft, Webseiten können keinen Virus erkennen, solange du einen Browser auf hast und iwas mit Virus siehst gehe davon aus sie ist Fake. Diese Fake anzeigen leiten dich immer auf Fake Support Seiten weiter die dich anhand einer paywall abzocken wollen, solange du keinen Kontakt aufgenommen hast mit ihnen ist alles gut. Wie kommst du darauf das, das eine Erlaubnis zum Download ist? Du musst alles vorher bestätigen sie werden nicht installieren von unbekannten Quellen egal ob es dir schadet oder hilft!

verreisterNutzer  06.01.2021, 20:57
@Haenzel

Also obwohl ich auf ok gedrückt habe ich keinen Virus (habe kein Kontakt aufgenommen).2.die Webseite ist aus dem nirgendwo gekommen ich habe nichts gedrückt.iist das schlimm?

verreisterNutzer  06.01.2021, 21:00
@Haenzel

das mit dieser Webseite von Twitter :kann ich davon ausgehen das das nichts schlimmes ist da ja das Bild von einer Person gepostet wurde welcher mehrere Millionen follower hat?

Haenzel  06.01.2021, 21:14
@verreisterNutzer
  1. Solche Webseiten öffnen sich durch Cookies selber manchmal
  2. nein er ist nicht kostenlos, ich empfehle dir avast
  3. ja das mit Twitter ist safe
verreisterNutzer  06.01.2021, 21:16
@Haenzel

Also danke erstmal du denkst dass ich kein Virus habe und mit avira gibt es gratis

Haenzel  06.01.2021, 21:18
@verreisterNutzer

Ich meine ja klar, aber es gibt Abos dafür

und avira ist meiner Meinung nach schlecht von der Viren Datenbank her

verreisterNutzer  06.01.2021, 21:23
@Haenzel

Ich wollte grad mein altes Handy formatieren wie nach deiner Anleitung aber ich konnte den Knopf formatieren nicht finden.tut ein hardreset den Virus sich vernichten?

Haenzel  06.01.2021, 21:31
@verreisterNutzer

Mit Abos meine ich für Web Schutz muss man bei allen kostenlosen Virenschutzprogrammen Geld bezahlen da Server Geld kosten

ja du hast keinen Virus durch diese Fake anzeige

möchtest du die Sd Karte formatieren?

ein hardreset würde nur auf dem Handy gespeicherte Viren löschen nicht auf sd karte

verreisterNutzer  06.01.2021, 21:33
@Haenzel

1.ich habe ja auf ok gedrückt und habe trotzdem keinen Virus?

2.mein altes Handy meint dass keine so Karte eingelegt ist soll ich dann Eidechsen nur zurücksetzen?

verreisterNutzer  06.01.2021, 21:33
@Haenzel

Denkst du dass der Virus auf meinem alten handy nach einer Zurücksetzung weg ist?

verreisterNutzer  06.01.2021, 21:34
@Haenzel

In meine Handy ist scheinbar keine sd Karte eingelegt steht jedenfalls in den Einstellungen

Haenzel  06.01.2021, 23:30
@verreisterNutzer

Ja Virus wird gelöscht bei neuafsetzung des Geräts

Und du kannst nur sd Karten neu formatieren ein Handy kannst du nicht neu formatieren

du hast keinen Virus wenn du auf on gedrückt hast