Was machen gegen subscription bomb?

2 Antworten

Du kannst die Adressen blocken, normalerweiße hört das nach einigen Wochen auf wenn du nicht darauf reagierst.

Alternativ kannst du noch eine neue E-mail erstellen. Ich würde dir ohnehin raten 2 E-mails zu haben eine Privat/Trashmail und eine die du nur z.B für Bewerbungen verwendest oder ähnliches.

Eine Subscription Bomb, auch bekannt als E-Mail Bomb oder Newsletter Bomb, ist eine Form von Cyber-Angriff, bei dem einem Benutzer unerwünschte E-Mails in hoher Anzahl zugesandt werden. Diese E-Mails können von Spammern oder Hackern verwendet werden, um den Empfänger zu überwältigen und seine E-Mail-Adresse zu blockieren. Du solltest folgende Schritte unternehmen:

  1. Melde die E-Mails als Spam: Wenn du die E-Mails als Spam meldest, kannst du dafür sorgen, dass künftige E-Mails von derselben Adresse automatisch in den Spam-Ordner verschoben werden.
  2. Blockiere die Absender-Adresse: Du kannst auch die Absender-Adresse blockieren, um sicherzustellen, dass du keine weiteren E-Mails von dieser Adresse erhalten.
  3. Überprüfen deine E-Mail-Einstellungen: Stelle sicher, dass deine E-Mail-Einstellungen so konfiguriert sind, dass unerwünschte E-Mails automatisch in den Spam-Ordner verschoben werden.
  4. Ändere deine E-Mail-Adresse: Wenn die Subscription Bomb fortgesetzt wird und du keine andere Möglichkeit siehst, sie zu beenden, kannst du in Betracht ziehen, deine E-Mail-Adresse zu ändern.

Es ist wichtig, dass du schnell handelst, wenn du eine Subscription Bomb erhälst, da diese Angriffe deinen E-Mail-Account blockieren und deine Privatsphäre gefährden können. Es ist auch ratsam, regelmäßig den Spam-Ordner zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine unerwünschten E-Mails darin enthalten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung