Was mache ich, wenn der Elektrotacker immer 2 Klammern schiesst - eine davon sitzt stramm, die andere gebogen?

1 Antwort

Hallo pipirata,

hast Du vielleicht die Klammern aus dem Bürohefter in Deinen Tacker gesteckt? Diese sind nämlich wesentlich dünner als richtige Tackerklammern und deshalb schlägt der Tacker dann immer auf zwei statt nur auf eine Klammer.

Eine andere Ursache des Problems wäre eine verrutschte Klammerzufuhr. Sowas hatte ich mal bei einem gaanz billigen Handtacker. Wenn der beim Schlag nicht auf ganzer länge aufgelegen hat hat der das Klammermagazin ein stückchen nach unten gedrückt und in der Folge kamen immer zwei Klammern raus, so wie von Dir beschrieben.

Also überprüfe mal dem korrekten Sitz des Klammermagazins und die korrekten Klammern.

Hast Du den Tacker schon sehr häufig benuzt? oder auf sehr harten Matrialien getackert? Dann könnte es auch sein dass sich auf dem Schlagbolzen ein Grat gebildet hat und deswegen nun immer zwei statt eine Klammer abgeschlagen werden. Auch starker verscheiß an der Austittsöffnung könnte zu solch einem Fehler führen.

Ich hoffe ich konnte Dir bei der Fehlersuche helfen.

Grüßle

AdoraBelle

pipirata
Fragesteller

Hey, danke für die Zeit, die Du Dir genommen hast!

Die Klammern sind nach Modellangabe gekauft, aber es ist ein Vielgedienter, den ich mir ausgeliehen hab. Ich werd ihn morgen mit Deinen Worten im Sinn unter die Lupe nehmen.

Gut´s Nächtle

ute