Potenzieren von Potenzen ohne Klammern

2 Antworten

Das ist wohl keine eindeutige Definition und daher Interpretationssache. Je nach Aussprache würde ich es unterschiedlich interpretieren:

a hoch b hoch c ohne Absatz und Pause gesprochen, würde ich als (a^b)^c interpretieren

a hoch .......b hoch c (mit Sprechpause dazwischen) würde ich als a^(b^c) deuten.

a ^ b ^ c = a ^ (b ^ c)

2 ^ 3 ^ 4 = 2 ^ 81

Viele Taschenrechner liefern da leider ein falsches Ergebnis, zum Beispiel auch der Windows-Taschenrechner (calc.exe)

Das richtige Ergebnis liefert zum Beispiel wolframalpha.com -->

http://www.wolframalpha.com/input/?i=2%5E3%5E4

Gibt es dafür eine offizielle Regelung? Quellen? Mein Taschenrechner macht es auch anders.

0

Wie rechnet man Aufgaben, bei denen gleichzeitig gezogen wird (Mathe)?

Folgende Aufgabe: Man zieht aus einem Stapel Karten ( 8 Karten: 1,2,...7,8) 2 Karten gleichzeitig und ordnet sie so an, dass sie die größtmögliche Zahl ergeben. Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Zahl unter 30 entsteht? Ich habe versucht 2/8+2/8 und 2/8+1/7 (Lösung: 2/8×1/7=1/28). Wie rechnet man es, wenn gleichzeitig gezogen wird? Ich dachte immer die Wahrscheinlichkeit bleibt gleich und man addiert

...zur Frage

Potenzen: (0,2 hoch2) hoch 3?

Rechnet man hoch 2 und hoch 3 plus oder mal?

...zur Frage

Wie rechnet man diese Aufgabe in Physik?

Hey :) Ich wollte fragen wie man diese Aufgabe rechnet bzw. wie man zu 2 Zahlen kommt. Aufgabe (auch nochmal auf dem Bild abgebildet): Ein Motorrad beschleunigt am Ortsausgang in 3 Sekunden von 50 auf 100 km/h. Die Formel mit der man rechnen muss ist ja a=dann dieses Dreieck und v : t und ich verstehe nicht wo dann die 27,8 und 13,8 herkommen? Es steht im Hefter oben (siehe Bild), dass die erste Zahl die Endgeschwindigkeit und die zweite Zahl die Anfangsgeschwindigkeit aber wie kommt man auf 27,8 und 13,8? BITTE HILFE!!! DANKE!

...zur Frage

Wie kann man in Eclipse Potenzen rechnen? (Android App Programmierung)

Hey Leute, ich würde gerne eine kleine Taschenrechner App programmieren, hab aber noch Probleme bei den Potenzen. Potenzen rechnet man normalerweise mit x^y, aber mir kommt nur eine Fehlermeldung wenn ich das versuche: The operator ^ is undefined for the argument type(s) double, double Weiß jemand, was ich da machen kann?

...zur Frage

Potenz rechnen mit verschiedenen hochzahlen?

Also könnt ihr mir erklären wie man Potenzen mit verschieden hoch zahlen rechnet? Bsp:

5 hoch 6 * 6 hoch 4 7 hoch 9 + 9 hoch 3

Danke, schonmal

PS: Nein, das sind keine Hausaufgaben, wir hatten heute das Thema, aber habe das nicht richtig verstanden. :(

...zur Frage

x^y^z Was zuerst rechnen potenz

wir hatten in Mathe eine Diskussion, was man bei x hoch y hoch z (ohne Klammern) zuerst rechnen muss, also ob zuerst x hoch y und dann das Ergebnis hoch z oder zuerst y hoch z und dann x hoch das Ergebnis. Mein Lehrer meinte x hoch y und dann das Ergebnis hoch z jedoch rechnet der Taschenrechner es immer anders

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?