Was mache ich mit dem Kissen bzw. Decke bei Krätze?

2 Antworten

Es gibt Flyer zu diesem Thema. Hätte der Arzt mitgeben können/müssen.

Glaube du steckst die Sachen für 1 oder 2 Tage in einen verschlossenen Sack. Dann sterben die Viecher ab. Ansonsten Anziehsachen und sonstige Wäsche waschen. Mit welcher Temperatur? So heiß wie möglich, glaube ich.

Alle Leute in der Wohnung müssen sich untersuchen lassen oder die Tabletten schlucken. Erkundige dich beim Arzt oder im Netz.

naeti222
Fragesteller

Danke!

Das mit den Säcken und der Wäsche waschen ziehe ich auch durch. Meine Wohnung sieht aus als herrscht hier die Pest (was auch die Krätze irgendwie ist..)

Das lustige ist, dass ich von meiner Hausärztin diagnostiziert worden bin, meine Hautärztin war komplett inkompetent.. Alle Maßnahmen und Wissen habe ich also aus dem Internet.

schorle22  05.09.2021, 11:40
@naeti222

Naja, ob die Ärztin inkompetent war ....
Ich habe mein Wissen daher, dass ein Bekannter diese Diagnose erhielt - von einer Hautärztin. Auf meine Frage, woher er den diese Krätze bekommen haben soll (Pandemie, keine Kontakte, keine Aufenthalte in fremden Betten, etc.), wurde ich nur ratlos angestaunt.
Fazit: Es war keine Krätze, sondern nur eine extreme Entzündung der Haut durch eine allergische Reaktiion. Diesmal von zwei Ärzten diagnostiziert und bestätigt. Durch die richtige Behandlung ist er nun geheilt.

Besser wäre es. Die Viecher überleben, das hast du noch nicht erlebt.

naeti222
Fragesteller

Darf ich fragen oh du bereits Erfahrung hast?

naeti222
Fragesteller
@KJS3007

Wann bzw. wie hast du gemerkt dass du geheilt bist? Ich bin nämlich 2 Wochen in Behandlung und die groben Stellen sind weg, habe vereinzelnt nur noch ganz kleine rote Pünktchen die jucken… Ich werde noch verrückt..

KJS3007  05.09.2021, 13:02
@naeti222

Das ist eine Katastrophe. Solange du nicht alles, aber wirklich alles, inklusive Sofa, Bett, Wäsche sauber hast, kommen die Viecher immer wieder. Quarantäne und alles aus Stoff bei 60 Grad. Ich kenne eine spanische Familie, dir musste die stoffbezogenen Möbel wegwerfen. Du musst dich von allen Kleidungsstücken, die nicht bei 60 Grad waschbar sind trennen.

KJS3007  05.09.2021, 13:03
@KJS3007

Unser ganzes Haus war betroffen. Auch Schuhe musst du waschen oder entsorgen. Bleib zuhause und kümmere dich. Das ist die Hölle sonst. Deine Haut hat noch Stellen, die jucken!!! Baumwolle benutzen.