Was mache ich auf Instagram falsch?

2 Antworten

Leute die dir erzählen dass es so einfach ist haben keine ahnung.. das kann 1 jahr dauern bis du die ersten 1.000 follower hast.

versuche mit großen Seiten zu kooperieren.

Aber ein wenig glück gehört auch dazu, so hatte ich in einem Jahr 2500 Follower nur durch wöchentlich oder Monatliches posten..

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir ein 100.000+ Network über Social media aufgebaut.
Zeara
Fragesteller

Ah okay, gut zu wissen.

Wie kooperiert man den am besten mit Leuten und vor allem, wie finde ich eine passende?

Agario123  28.02.2020, 20:37
@Zeara

Unter #‘s von leuten die unter den gleichen wie du posten. Beiträge due dich sofort ansprechen.. Dann kannst du ihnen ja folgen, ihnen schreiben dass du den post toll findest. Wenn ihr dann evtl ein wenig geschrieben habt könnt ihr euch fragen ob ihr euch gegenseitig in der story markieren wollt, was jemandem sehr sehr helfen kann.

Versuche auch an große seiten zb mit 1mio followern kontakt „aufzubauen“ und klagen, dass du keine aufmerksamkeit bekommst, wie sie es denn gemacht haben.

aber wie gesagt - wenn du durch zufall eine bekannte person deine posts zu gesicht bekommt und er sie jn die story postest können die abozahlen sehr schnell auf mehrere hundert steigen wie es bei mir zum beispiel der fall war..

Zeara
Fragesteller
@Agario123

Okay, verstehe. Das ist auf jeden Fall hilfreich, danke :)

Meine Storys werden hauptsächlich von ziemlich großen Accounts geschaut, weshalb auch immer.

Agario123  28.02.2020, 21:14
@Zeara

Das sind nur eingestellte bots :)

Diese bots gucken im namen der bekannten personen tausende storys in der hoffnung das jemand zurückfolgt

Zeara
Fragesteller
@Agario123

Ahh okay. Das ist mal gut zu wissen. :D

Da hast du ne Rate von rund 10-15%. Vergleich doch mal andere bekanntere Kanäle wie viele Follower die haben und wie viele davon die Bilder liken.

Wenn du deprimiert bist, machst du das aus den falschen Motiven. Dann willst du in erster Linie Bestätigung für die Bilder. Eigentlich solltest du das machen, weil du dich dafür interessierst und du es magst solche Bilder zu knipsen.

Alternativ liegts an den falschen oder ungeeigneten oder zu überlaufenen Hashtags, die du nutzt?

Kannst ja mal bei Instagram nach dem Hashtag "JustinBieber" suchen. Da gibts Millionen Bilder, die mit diese Meta-Information versehen wurden. Da herauszustechen oder nen Run auf deine Bilder auszulösen, ist fast unmöglich.

Ein Lösungsansatz ohne viele Kosten, aber Zeit wäre, dass du dich breiter aufstellst und beispielsweise auch einen Twitter-Account unterhältst.

Darüber hinaus könntest du auch Videos schneiden. Z.B. mit einer Drohne aufgenommene Life-Pictures. Oder oder..

Übung macht den Meister oder die Meisterin.

Viel Erfolg.

Zeara
Fragesteller

Ich liebe es ja auch Bilder zu machen, aber die likes geben mir einfach die Bestätigung dass es schöne Bilder sind.

Ich benutze große, mittlere und kleine Hashtags, nicht immer die selben (wirklich nur auf das Bild passend) und auch immer unterschiedlich viele.

Naja die Kosten wären nicht das größte Problem. Ich will eher was erreichen wo ich dann sagen kann, dass ich mir keine follower oder keine shout outs kaufen musste. Aber ich verstehe was du damit meinst.

Trotzdem vielen dank :)

KidCaprisonne  28.02.2020, 20:42
@Zeara

Hmm. Also, wenn du das wirklich vertiefen und professionalisieren möchtest, frag bei nem Fotografen nach einem Praktikum.

Du könntest dir auch eine eigene Onepage-Homepage mit Bildern basteln. Es gibt ja genügend Baukasten-Seiten mit Bildergalerie.

Und die Seite könntest du daraufhin bei Xing, Facebook oder oder einbinden. (Also sofern es für dich beruflich bzw. privat relevant ist)

Gern Geschehen.

Zeara
Fragesteller
@KidCaprisonne

Bei Fotografen hatte ich schon mehrere Praktika ^^

Das wäre eine Idee.

Und nochmals Danke :)

KidCaprisonne  28.02.2020, 20:50
@Zeara

Ure welcome. Kannst ja auch was in der Richtung studieren oder machst ne Ausbildung? Oder studierst Journalismus und verbindest das mit der Leidenschaft für Lifepics.. etc. pp. Gibt viele Möglichkeiten und Wege der Lebensgestaltung.

Zeara
Fragesteller
@KidCaprisonne

Ja wäre cool. Im Moment aber unmöglich weil ich gesundheitlich nicht auf dem Level bin das ich für eine Ausbildung/Studium brauche.