Was kostet eine Hauswirtschafterin 2,5 Tage/Woche mit 7h/Tag?

Ergebnis Berechnung - (Lohn, Hauswirtschafterin)

2 Antworten

Den Stundenlohn solltest du in Brutto angeben bzw. rechnen.

Zum Bruttolohn kommen dann noch die Arbeitgeberanteile für die Sozialversicherungen.

Nutze mal folgenden Nettolohnrechner.

https://www.nettolohn.de/

Dort wird am Ende der Ergebnisseite auch die Arbeitgeberbelastung angezeigt.

Vom Bruttolohn zahlt der Arbeitnehmer seine persönlichen Abgaben (Steuern u. Sozialversicherungen), der Arbeitgeber muß seinen Anteil zu den Sozialversicherungen noch extra tragen.

Meine Putzhilfe/Putzfrau bekommt 12,--€/Std. Anfahrt...eigene Sache!

theagle
Fragesteller

Ok, das wären wir auch bereit zu bezahlen, es ist halt auch ein voll sozialversicherungspflichtiger Arbeitsplatz mit Weiterzahlungsanspruch bei Krankheit und Anspruch auf Urlaub...

erobine  23.05.2017, 11:24
@theagle

Gibt verrschiedene Abwicklungsmöglichkeiten....