Was Kostet 1m3 Gas

3 Antworten

Das weiss wahrscheindlich keiner so richtig. Im ganzen www findest du nirgends eine konkrete Antwort wie zum Beispiel: 1kubikmeter Gas kostet bei AnbieterXY so und so viel € oder Cent. Man muss es sich aus dem angegebenen Tarif des Anbieters errechnen, wobei dies meist in kWh angegeben wird. Die Schwierigkeit dabei sind aber nicht nur die Tarife sondern auch die Schwankungen in der Heizleistung des Gases. anscheinend ist, so wie bei verschiedenen Holzsorten (Weich-Hartholz) auch Gas nicht gleich Gas ist, so wie din der im Link zu findenden Tabelle dazhttp://heizkostenrechner.eu/heizwert-brennwert-tabelle.html).l). Man müsste also den kWh- Preis für den ausgesuchten Tarif mit etwa 10 multiplizieren, dann hat man den Preis für einen kubikmeter Gas. dazurechnen uss man aber dann auch noch die Netzkosten, die der Betreiber einhebt, und somit ist der errechnete Preis schon wieder hinfällig. Es ist dann nähmlich ein unterschied ob ich den netzkosten Preis zu einem, hundert oder tausend Kubikmeter dazurechne. Also eine recht verschwirrende Sache...... Im Abschluss dazu kann man nur sagen, die in der ersten Antwort vorgeschlagenen 50centsind aber ein recht guter Richtwert.

Das ist zwar abhängig von Tarif und Anbieter, wenn man aber derzeit mal 50 Cent als Anhalt nimmt, dann liegt man nicht schlecht. Also für ein Haus benötigt man etwa 5000 Qm Gas, das sind rund 2500,- €/ Jahr.

dann weiß ich immer noch nicht was im moment 1m3 Gas kostet

Was möchtest Du wissen?