Was kommen dort für Instrumente vor?

1 Antwort

Schönes Thema. Aber Dir ist schon klar, dass jeder Dirigent die Oper anders interpretiert? Dazu zählt auch das Tempo, was bedeutet, dass die Zeitangabe so erst einmal nicht hilfreich ist. Bei meiner CD (von Sir Georg Solti) zum Beispiel ist dieser Zeitstempel von DIr ungefähr der Anfang der zweiten Szene. Es könnte auch das Riesen-Motiv sein oder sonst irgendetwas. Ich selbst bin nicht immer perfekt im Instrumentenerkennen; möglicherweise kann Dir da jemand anders besser helfen, aber Du könntest vorab schon mal schauen, ob Du irgendwo auf youtube ein Hörbeispiel findest, das den Zeitraum betrifft, den Du meinst.

Scrxppy18759
Fragesteller

Danke für die Antwort hab schon Hilfe bekommen 👍

geronimobosch  21.05.2023, 17:01
@Scrxppy18759

Gerne :-) Aber dann würde ich an Deiner Stelle die Frage so editieren, dass Du dazu schreibst, dass sich das Ganze inzwischen erledigt hat. Sonst kommen noch mehrere, die Dir helfen wollen.