Was könnte das für eine Jacke gewesen sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich an so was erinnern, das gab es auch Anfang der 90er und es waren typische "Rentnerwesten" bzw. Westen, die ältere, konservative Männer trugen. Dieser Materialmix mit Leinen oder auch Wildleder oder Polyester/Alcantara war damals populär, es gab solche Jacken auch mit Intarsien in Kontrastfarbe. Beige war ein typische Farbe. Mein Opa hatte so was Ähnliches in einem dunklen Farngrün, das hatte auch Klettverschlüsse; das waren so Überzieher, die man über einem Hemd trug, wenn es frisch wurde oder wenn man nicht nur das Hemd tragen wollte, der Anlass aber nicht fein genug für ein Sakko oder einen Lederblouson war.

Ich würde so was heute am ehesten bei Ebay-Kleinanzeigen suchen, eine denkbare Marke könnte Jupiter sein, bin mir aber nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BigBearEagles
Fragesteller

was ich so spannende finde, dass nur das vordere Teil aus Leinen gewesen sein soll, der Rest aus Maschenware - ergibt doch eigentlich gar keinen Sinn -