was kann man tun wenn die haut unter dem nagel gerissen ist?

2 Antworten

Jod oder auch Teebaumöl ist entzündungshemmend, antibakteriell. Kühlen müsste schmerzlindernd wirken. Wenn es stark schmerzt, solltet ihr zum Krankenhaus fahren. Alles Gute...

In warmem Wasser den Schmutz aufweichen, dann mit Wasser und Seife vorsichtig reinigen. Jodsalbe oder sonst was Antiseptisches drauf und ein Pflaster drauf, damit nicht wieder Dreck reinkommt. Was anderes wird der Arzt auch nicht machen.

Der Arzt wird ggf. noch eine antibiotische Salbe verabreichen.

0

Schluss mit Schrunden: Was sind Eure Tipps für schöne Hände & Füße?

Sehen Eure Hände und Füße jetzt nach dem Winter auch so schrumpelig, trocken und fast eingerissen aus? Eine professionelle Mani- und Pediküre lässt der Geldbeutel nicht zu, aber bestimmt gibt es auch Hausmittel gegen raue Hände und Füße, die nicht viel kosten.

Aber wie entfernt ihr Hornhaut schonend? Welche Pflege braucht die strapazierte Nagelhaut? Und was kann man tun, wenn der Winter Hühneraugen und Nagelbettentzündungen zurückgelassen hat?

Verrate uns hier Deine Lieblingstipps rund um gepflegte Hände und Füße. 
...zur Frage

Bleibt der Dreck beim Verheilen einer verschmutzten Wunde unter der Haut?

Hallo zusammen, ich habe eine offene Blase am Fuß und wollte diese auswaschen, da sich Schmutz auf die Wunde gelegt hat. Ich bekomme die Wunde aber einfach nicht ganz sauber, es sieht so aus, als wenn da feine Fussel von der Socke drauf/drin liegen.

Meine Frage: Wenn die Wunde zuwächst, wird der Schmutz dann unter der Haut eingeschlossen oder wie hat man sich das beim Verheilen vorzustellen? Möchte ja nicht, dass der Schmutz/Fussel was auch immer unter meiner Haut eingekapselt wird :O

Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Gesundheit/Ernährung?

Hallo zusammen,

meine Frage beinhaltet sich auf die Gesundheit, gesundes ernähren um auch körperliche Wirkungen zu erzielen, Sprich: Besserung bei z.B Haut/Haar (Kraft, Glanz, weniger brüchig)

Derzeit nehme ich viel Ergänzungmitteln wie Vitamin D, Zink oder ähnliche Tabletten aus DM, lasse aber Fleisch und allem drum und dran nicht aus. Ich habe viele Hautprobleme, und diverser andere Probleme, innerhalb von nur ca 1 Jahr und 3-4 Monate sind Haut und Haar extrem kaputt gegangen durch enorm viel Stress, bin 30 und hatte diese Probleme wie beschrieben gar nicht, erst seid dem enormen Stress und dazu verbundenen starke Unruhen, was sich zwar nun legte, aber nun habe ich den Kampf um das Aussehen, was ich vorher hatte, es ist schwer.(Vorher waren diese Probleme wie betont gar nicht da) aber auch körperlich kann ich schwer zunehmen vor allem im Gesichtsbereich, und habe gehört durch gesünderes ernähren kann da schon viel Verbesserung auftauchen, ich bin ein Fleisch Esser und Frage mich, ist das gesund oder ungesund?! Dann esse ich Gemüse gekocht, viele raten mir zu Rohkost ohne es vor zu kochen, dann wird diese Meinung aber wieder gedreht, dann wird zu Wasser/Mineralwasser geraten anstelle von Cola, Sprite, Bier, und es wird Zucker abgeraten, mir wird zu dem empfohlen Gesichtsmasken entweder in der Drogerie oder selber zu erstellen. 

Nun möchte ich jemand haben, der in dem Bereich wirklich gute Erfahrung gemacht hatte und welche Resultate er/sie erzielen konnte.

Mfg Tommy

...zur Frage

Stechender Schmerz im kleinen Riss an der Nagelhaut außen

Ich arbeite sehr viel körperlich und habe dadurch ab und zu Risse in der Haut. An 3 Fingern ist der Riss (nach 4 WOCHEN!) schon wieder zugewachsen,doch nur bei meinem Daumen bleibt der Riss seitlich vom Nagel ( Nagelhaut ) und wächst nach 1 Monat nicht zu. Nachts pulsiert das total und weckt mich auf. Es schwillt nicht an oder wird blau oder wird taub aber Es tut höllisch weh, was niemand bei so einem kleinen Riss vermuten würde. Dringende Hilfe! Was soll ich tun?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Mein nagel in der Mitte ist gerissen was tun?

Hab ein riss in meinem Nagel also in der Mitte.. Und das tut so weh! Was kann ich dagegen tun? Und wächst es nach?

...zur Frage

Gelnägel mit Hennatattoo?

Hallo, ich würde heute gerne das aller erste mal mein Nagelstudio-Set ausprobieren. Meine Testperson jedoch hat Henna Tattoos auf ihrer Hand, stellt das irgendein Problem dar? Denn ich würde gerne verhindern, das irgendetwas schlimmes passiert, deshalb frage ich lieber nach denn in meinem Handbuch steht nichts darüber.

Ich bitte um schnelle Anwort!

xx

Jasime

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?