Was kann man in einer Freistunde mit der Klasse machen?

6 Antworten

Filme gucken, irgendwelche Wettbewerbe organisieren, z.B. für Witze erzählen... irgendwelche Spiele spielen...

Z.B. "Wer bin ich?" Jeder schreibt eine berühmte Persönlichkeit auf. Die zettel werden dann verdeckt verteilt und jeder klebt die sich an die Stirn und Reih um muss man dann durch fragen ja-Antworten produzieren und dadurch auf die Person kommen... Bei nein geht es weiter...

Geiler als es sich anhört ist auch das "Lexikon-Spiel"... Jemand sucht sich zufallsgesteuert einen Begriff aus einem Konversationslexikon aus. Möglichst einen begriff, den niemand wirklich kennt... Die Person, die den ausgesucht hat, schreibt dann die Definiton in Kurzform auf einen zettel und alle anderen ihre ausgedachte.

Die Zettel werdenverdeckt abgegeben und dann alle vorgelesen. Dann muss jeder auf die vermeintlich richtige tippen. Wessen Definition die meisten Stimmen bekommt, gewinnt die Runde.

Etc.pp...

Werwolf,Black Stories oder Cards against Humanity spielen (frag einfach im Klassenchat ob jemand die Karten hat)

Oder einen Film gucken

Erst mal 2 Fragen:

  1. Wie alt seid ihr und in welchem Jahrgang?
  2. In welchem Bundesland seid ihr? Würde mich mal Interessieren, ich hab seit 3 Wochen Ferien.

Klingt bescheuert, aber spielt MauMau, das macht echt Spaß. Dann, einer bringt einen Fußball oder Basketball oder sonst was mit, falls das Wetter besser wird.

Sonst fällt mir nicht viel ein, das liegt aber daran, dass es es eigentlich selten langweilig wird. Ich meine, ihr seid wahrscheinlich 30 Leute oder so, da passiert schon was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schnauberto
Fragesteller

16 / Jahrgangsstufe 9+ in Bayern

Spiele spielen

Zeichnen

Mandalas ausdrucken zum anmalen

Brettspiele vorbereiten

Brettspiel selber basteln

Spiele spielen

Nachts im museum

Space memory oder sowas