was kann man gegen kälte machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du vielleicht Eisenmangel? Das läßt schnell frösteln. Dagen hilft Floradix Kräuterblut aus der Apotheke, Dragées oder als Saft.

Unter medizinfuchs punkt de kannst genaueres erfahren und Preisvergleiche anstellen.

Man friert auch schnell, wenn mannicht ausgechlafen ist. Achte auf genügend Schöaf und geh so früh zu Bett, daß Du morgens von alleine aufwachst! Dann wird man nämlich wach durch das Erhöhen der Körpertemperatur. Dann fühlt man sich kuschelig warm.

Nach meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Motorradfahrer ist es bei großer Kälte wichtig, den Kopf warm zu halten: Wenn ich mit meinem Rolli bei Schnee und Eis unterwegs bin, hilft mir eine warme Mütze mit Ohrenklappen SEHR. Immerhin ist der Schädel neben dem Herzen das wichtigste "Behältnis" für ein lebenswichtiges Organ.

...dieses Problem ist eingentlich leicht in den Griff zu bekommen: Du darfst im Warmen (Gebäude) keine zu warmen Sachen anziehen und schon gar keine Jacke, denn wenn du nachher in die Kälte hinausgehst ist dir dann natürlich noch kälter als vorher. Dieses Problem können oder wollen die meisten nicht einsehen, es ist aber eigentlich ganz logisch. Das man im Winter friert ist normal, dennoch solltest du dich, wann immer es möglich ist, dich bewegen. Also ruhig mal in der Pause aufstehen und umherlaufen.

Mir wird immer so schnell warm was tun?

Mir wird immer so schnell warm und fange dann an zu schwitzen es liegt wahrscheinlich an meinem Zimmer es ist in meinem Zimmer immer so kalt und ich glaube ich Habe mich an die Kälte gewöhnt und in anderen Wohnungen (zb die von meinem Kumpel) wo es wärmer ist wird mir immer sehr warm wie kann ich mich wieder abgewöhnen?

...zur Frage

Ich brauche kälte?

Irgendwie ist mir immer warm und ich mag keine warmen Räume. Alle anderen frieren und ich lasse den ganzen Winter lang mein Fenster offen und im Sommer habe ich nur Kreislaufprobleme. Heute z.b habe ich mich so warm gefühlt das ich nur zuhause im Keller saß und Eiswürfel gegessen habe. Jetzt sind mein Gesicht und meine Hände leicht bläulich. Aber immernoch ist mir einfach warm. Und das nicht nur bei warmen Wetter sondern auch immer im Winter. Und ich esse weniger und wenn dann irgendwie nur Obst wieso ich ein starkes Bedürfnis nach Obst und Gemüse habe. Trinken tue ich nur grünen Tee und schwarzen Tee und Wasser.

Ich habe auch den Verdacht auf Eisenmangel vielleicht könnte es daran liegen.

...zur Frage

Es ist 26°C warm und ich habe kalt. Bleibe bei 40°C aber cool.

Hallo zusammen

Der Frühling ist da und es wird ein bisschen wärmer ~25°C. Trotzdem empfinde ich das nicht als warm. Zwar nicht als kalt aber ich laufe bei diesen Temperaturen nicht mit Shorts & T-Shirt rum sondern mit Jeans, Pullover und darüber eine dünne Jacke. Wen es aber 35°C oder noch "heisser" ist ist das für mich eine normale Temperatur und beschwere mich nicht über die Hitze. Ich bin ein Südländer aber trotzdem ist das nicht ganz normal wen man bei 30°C 5 Jacken an hat ^^

Ist das schlimm? Kann ich was dagegen machen das ich auch kältere Temp. besser vertragen kann?

LG Fabi

...zur Frage

Wenig Klamotten = wenig frieren?

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt helfen ein Kolleg von mir meint wenn Mann weniger Klamotten an hat friert man weniger zum Beispiel : man hat nur ein t-shirt und Jacke an friert man weniger als wenn man ein t-shirt Pullover und eine Jacke an hat

...zur Frage

Mit Pullover viel zu warm und mit Shirt zu kalt

Ich weiss nie so genau was ich anziehen sollte. Wenn es draussen so kalt ist und ich einen dicken pullover anziehe, dann schwitze ich im geschäft. Wenn ich aber nur ein shirt und eine jacke (dünne) darüber anziehe, habe ich kalt -.-' hmmm

was zieht ihr bei dieser jahreszeit an?

...zur Frage

Schmerzen in der Brust, was könnte das sein und was hilft dagegen?

Habe vorhin ziemlich viel im warmen aber auch bei -15 Grad draußen bei ziemlich starkem Wind gearbeitet, zwar nur ganz kurz immer, aber ohne Jacke nur mit dünnem Pullover. Jetzt tut meine Brust extrem weh und ich bräuchte mal einen Rat, was ich dagegen auf die Schnelle tun kann und was das überhaupt sein kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?