Was kann man draußen machen, wenn man die Schule schwänzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich feier die Frage schon 😂

Wenn ich Schule geschwänzt hatte, dann hatte ich eigentlich immer einen Grund. Klar, keine Lust, aber dann wusste ich mich zumindest zu beschäftigen :D

Die häufigsten Gründe waren:

- ausschlafen

- früher heimgehen können

- mit meinen Freunden was unternehmen (z.B. nen Kaffee trinken gehen/frühstücken, wäre das was? ;) )

- oder eben für andere Fächer lernen (oder was vorbereiten), weil ansonsten die Zeit zu knapp gewesen wäre.

Ich will dich nicht ermahnen oder kritisieren, aber so als kleinen Tipp: Falls du öfters schwänzt, mach es nur dann, wenn du auch einen Grund hast und wirklich schwänzen willst, oder die Zeit unbedingt brauchst. Nicht, dass ansonsten noch im Zeugnis steht "fehlt häufig (unentschuldigt)" oder sowas :)

Sunnytapsi  03.08.2016, 10:37

Danke für den Stern :)

DeutschesBundDE  11.04.2022, 11:47

Moin✌️,

Laut DeutschesSchulgericht ist es verboten Du Schule zu verweigern solltest du aber in schwierigen Zeiten sein Z.B Stress Zu Hause,Stress Andersweit

Aber solltest du dich doch Entscheiden doch wieder umzukehren würde ich einfach zum Arzt gehen und sagen mir geht's nicht gut dann sind die Ärzte verpflichtet dich kurz zu behandeln und ein Ärztliches Attest Auszuhändigen danach einfach nach Hause und am besten ins Zimmer und dann ins Bett

Zack Schule im Hintergrund aber auch das würde ich nicht all so oft machen Grad nicht immer hinter einander hoffentlich half dir das was

LG

DeutschesBundDE

Also ich denke man kann machen was man will . Jeder hat das recht darauf und wenn du jetzt schwänzen willst dann mach es halt. Es wird dir niemand dafür den kopf abreissen auch wenn einige leut edas behaupten. Im moment schwänze ich selber und meine lehrer wissen es auch , haben meiner mum auch schonmal ne mail geschrieben und ich wurde mal von nem nachbarn verpetzt. aber wenn du wirklich probleme in der schule hast oder so dann hilft es schon wenn du mal einen tag ausspannst oder so.Nur solltest du es nicht zu oft machen denn dann traust du dich nicht mehr in die schule zu gehen oder hast gar keinen bock mehr und dann wird das quasi zu einer Sucht. Also wenn dann nur einen tag oder zwei.Und wenn du wissen willst was man da unternehmen kann, du solltest vielleicht einfach zu hause bleiben. Wenn deine eltern früher von der arbeit kommen als du eigentlich von der schule kommst dann kannst du ja raus und dich mit freunden treffen oder dich solange in irgendwelchen öffentlichen gebäuden rumdrehen bis du nach hause gehen kannst .

hoffe das hat geholfen

lg lulu

In den Bus oder auf das  Fahrrad steigen,zur Schule fahren und das Klassenzimmer betreten und ganz ehrlich,ich weiß du willst das nicht hören,aber willst du wirklich auf der Straße leben oder Hartz4 Empfänger sein und dir nichts leisten können.Wenn du das wirklich willst,dann mach weiter so,flieg von der Schule und lande auf der Hauptschule.Denk mal nach ob du das wirklich willst.Ich habe auch keine Lust auf Schule,aber ich gehe dort hin,damit ich später einen vernüftigen Job habe und mir was leisten kann.An deiner Stelle würde ich mit der Schwänzerei aufhören und in die Schule gehen.

thomasegd  07.03.2023, 22:23

Du Opfer, du bist so im System gefangen und denkst Schule ist alles. Aus dir wird nichts werden und du wirst später für jemanden arbeiten und nie glücklich werden. Du bist so kindisch und dumm, du sagst man wird dann Harz 4 Empfänger und landet auf der Hauptschule. Wie behindert kann man sein, dummes NPC Kind.