Was kann man bei einem Mücken Stich tun damit es nicht mehr juckt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apfelessig soll angeblich den Juckreiz lindern. Ansonsten kenne ich es noch von meiner Mama das man entweder einen Eiswürfel drauf drückt oder eine Zitrone, je nach Vorliebe (persönliche Wirksamkeit).

Es gibt aber auch extra spezielle salbe dafür zu kaufen.

Ich persönlich drücke mit meinem Nagel zweimal drauf, so das ein Plus ➕ entsteht, irgenwie juckt es dann weniger, weiß aber nicht ob das wirklich erwiesen funktioniert oder wo ich das überhaupt her habe 😅

Schikamaru
Fragesteller

Haha okay danke für die Informationen 😃

Mit Feuerzeug Metall aufwärmen und dann an den Mückenstich drücken

Schikamaru
Fragesteller

Was??? Meinst du das ernst? Tut das nicht weh?

Hotze984  23.05.2024, 14:49
@Schikamaru

Nene du erhitzt es ja nicht bis es glühend heiß ist sondern nur warm genug das das Eiweiß im mückenstich abstirbt. Alternativ gibt es dafür auch wärme Stifte die man kaufen kann

Schikamaru
Fragesteller
@Hotze984

Ach so danke das ist eine gute Idee die werde ich auszuprobieren