Was kann man alles in den Sommerferien machen?
Hallo liebe Com. Es ist bald wieder soweit, in weniger als 2 Wochen sind wieder Sommerferien (zumindest in NRW). Eigentlich ein schöner Gedanke, allerdings jedes mal wenn sie zu ende sind und ich wieder zur Schule muss, trauer ich um die vergangene Zeit. Nicht weil ich wieder Schule habe, sondern weil ich nichts besonderes gemacht habe ! Es ist von Jahr zu Jahr das selbe: 1 - 2 Wochen schaffe ich es irgendwie mich selbst bei Laune zu halten, aber danach ist mir immer so richtig langweilig...
Deswegen will ich wissen : Was macht ihr in den Ferien und habt ihr Vorschläge was man mit 16/17 machen könnte ?
Diese Liste von wegen Anti-Langweile habe ich mir schon öfter angeguckt und find sie eigentlich absurd. Ich mein wenn ich ein freien Tag in der Woche habe und mir langweilig ist putze ich doch nicht meine Fenster e.O
Vielen Dank in voraus !!!
16 Antworten
Hallo :) Ich stehe grade vor dem selben Problem, nur dass ich jetzt eben mit der Schule fertig bin und nicht sechs sondern elf Wochen Ferien hab. Ich hab auch schon überlegt was ich machen will oder könnte wenn es sich ergibt...
Veranstaltungen im Jugendzentrum wahrnehmen :)
unsere Slackline aufbauen und ein paar Freunde motivieren
ins Kino gehen
an einem See in der Nähe eine schöne versteckte Badestelle suchen
mit Freunden Fahrrad fahren gehen und eine Nacht zelten
in die nächste größere Stadt shoppen fahren
die Nacht zum Tag machen und Sternschnuppen kucken :)
ein Floß bauen und damit ein bisschen rumschippern
zusammen mit Freunden ein "Musikvideo" zu unserem Lieblingslied machen
Grillen
- eine Pyjama Party machen
- Wasserski oder Kajak fahren gehen
- .... ... ich muss leider sagen dass mir jetzt nichts sinnvolles mehr einfällt... :) Ich wünsche dir schöne Ferien und vielleicht kannst du ja in sechs Wochen sagen: "Das war was dieser Sommer"
lg Polly
Mäno, in BW dauerts noch fast 4 Wochen! :(
ich hab mich in den sommerferien auch immer total gelangweilt (als ich noch welche hatte :) ). habe die zeit aber zB zur umgestaltung meines zimmers genutzt oder bin jeden tag viel spazieren gegangen. das problem ist eigentlich nur, dass den schülern das geld fehlt um 6 wochen lang wirklich spaß zu haben. falls du lust drauf hast, kannst du dir ja einen ferienjob suchen oder für 2 wochen evtl. mal in die arbeit reinschnuppern in einem praktikum. allerdings habe ich mir auch immer viel vorgenommen und was ist bei raus gekommen? die nächte vorm pc gesessen und tagsüber gepennt... was anderes macht man nicht in den ferien.
- Freibad
- Kino
- einfach mal durch den Wald laufen
- Paintball (?!?)
- Klettern geh in Kletterhallen
- In Höhlen gehen (sehr cool wenns drausen regnet und das Wassersteigt ;D )
- Bogenparks
- In verlassenen Scheunen rumjumpen
- vllt auch mal n Buch lesen
... da gibts viel ^^
Schwimmen gehen , Kino gehen , Eis essen , sich bräunen , Zimmer streichen bzw. dekorieren , Konzerte gehen , Fitness Studio , in irg. Club einschreiben oder einfach nur Blödsinn machen :-D