Was kann ich tun, wenn ich meine Displaysperre vergessen habe, aber meine WhatsApp chats behalten möchte?
Ich habe meine Displaysperre vergessen, da ich das Handy eine Weile nicht genutzt habe. Ich weiß, dass man es mit einer Tastenkombination zurück setzen kann, aber ich möchte meine chats nicht verlieren 😭
Ich habe bestimmt mal ein back up gemacht, aber nur ganz zu Anfang, sodass meine aktuellen Verläufe nicht darin enthalten wären..
1 Antwort
Chats sollten in der Cloud gespeichert sein. Deinstalliere WhatsApp nach dem Handy Entsperren und installiere es wieder. Dann mit deiner Nummer anmelden, dann sollten die Chats wieder da sein.
ODER
Manuelles Backup über dein Dateimanager. Allerdings brauchst du dafür erst das Handy entsperren.
Es gibt wahrscheinlich einfachere Methoden, aber wenn deine Chats in der Cloud gespeichert sind, ist das Risiko trotzdem minimal.
Sonst musst du das Handy Entsperren und dann schauen, wo die WhatsApp Daten gespeichert sind, um die zu sichern. Die sollten in den App-Daten von WhatsApp sein.
Ja, ich kann es zurück setzen, auf Werkseinstellung, um mein Display zu entsperren. Aber damit gehen eben alle Daten verloren... Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig ☹️