Was kann ich tun damit meine Wii U wieder geht?

Ich habe die Konsole im Oktober 2015 gekauft.

1 Antwort

...aber ich weiß nicht wie ich an diesem Punkt weiter komme.

Wenn du auf das Gerät noch "Hersteller Garantie" (12 Monate?) haben solltest, kannst du es ja mal beim Nintendo Kundendienst versuchen.

Worst Case "überliest" man ja gerne, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf, die Konsole also möglicherweise einen irreparablen Defekt hat.

Und da du schon alles unternommen hast, um Teil.1 der Fehlerbeschreibung zu beheben, "Dieser Fehlercode weist darauf hin, dass Ihr System nicht auf dem neuesten Stand ist....", bleibt also nur noch Teil.2

Fehlercode 160-0103 Was bedeutet dieser Fehlercode?

... oder der Speicher der Wii U beschädigt ist.

https://www.nintendo.de/Hilfe/Wii-U/Fehlersuche/Fehlercodes/Fehlercode-160-0103/Fehlercode-160-0103-1133496.html

Hier noch ein Thread über diesen Fehlercode.

https://psxtools.de/forum/index.php?thread/72753-wii-u-mit-fehlercode-160-0103/

Ist die Garantie abgelaufen könntest du vielleicht noch versuchen, das Gerät zu öffnen, und einen Ventilator über die Platine pusten zu lassen, in der Hoffnung, dass der Speicher durch die Kühlung nicht zu warm wird, das war es dann aber auch schon.

How to open NINTENDO Wii U

https://youtu.be/6n7B-LUfCII

CreepyWolfi
Fragesteller

Die Garantie gilt nicht mehr. Ich hab die Wii U im Oktober 2015 gekauft.

Alle Schritte von der Support Seite habe ich bereits ausgeführt und wie gesagt nach dem ausführen des 3. ist mein Problem aufgetreten.

Das mit dem Ventilator müsste ich mal ausprobieren, allerdings brauche ich dafür einen speziellen Schraubenzieher, den ich mir erst besorgen muss.