Was kann ich mit meiner Mutter Sonntags unternehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist in einem Alter in welchem Du deine Mutter erst recht brauchst denn schließlich ist die Pubertät ein wesentlicher und bedeutender Vorgang der der fürsorglichen Begleitung bedarf.

Es gibt massenweise Spiele die ihr gemeinsam spielen könnt. Im Internet findest Du reichlich Auswahl sortiert nach Kosten und Mitspieleranzahl.

Das Wirtschaftsunternehmen Haushalt beinhaltet verschiedenste Berufsfelder. So könnt Ihr gemeinsam kochen, gemeinsam den Einkauf planen, gemeinsam das Geld planen für das Wirtschaftsunternehmen, gemeinsam einkaufen, vorher gemeinsam die Geschäfte auswählen. Ihr könnt gemeinsam die Räume gestalten und dekorieren. Ihr könnt gemeinsam eine Art von Sport oder Gymnastik machen. Handarbeiten, Bastelarbeiten und Werken machen gemeinsam viel mehr Spaß. Schaue zu all diesen Themen bei youtube vorbei was es für Möglichkeiten gibt.

Es gibt da eine Geschichte welche ich mit Dir teilen möchte::

In mancher Gegend der Welt wird die erste Blutung eines Mädchens vom ganzen Dorf gefeiert. Ab diesem Zeitpunkt wird das Mädchen nicht mehr mit den anderen Kindern spielen. Es wird mit den anderen Frauen zusammen sein. Eine Alternativmutter wird ihm zur Seite stehen neben der eigenen Mutter. Nach und nach wird es lernen, all die Dinge des Alltags selbst zu bewältigen welche so anfallen. Bei Jungs ist das ein wenig anders. Dort achtet die Gemeinschaft auf die vor allen Dingen psychische Entwicklung ab wann ein Junge auf vergleichbare Art in die Männergemeinschaft aufgenommen wird. Durchschnittlich vier Jahre lernen die Jugendlichen bevor sie als Erwachsene in die Gemeinschaft eingeführt werden.

Gehe mal auf die Seite der Gesamtschule Göttingen und lies die durch. Du wirst manche gute Anregung finden dort.

Ins Schwimmbad gehen,oder vieleicht mal dahin wo ihr beide ´spaß haben könnt. Wie alt ist deine Mutter denn. Ich bin 12jahre alt und hab die gleich situaition mit meiner mutter

Monstinchen
Fragesteller

Sie ist 48.

Lade sie ins Kino ein.... das freut sie bestimmt!! schon allein das sie nicht damit rechnet :)

Monstinchen
Fragesteller

Auf Kino hat sie nie Lust.. habe ich schon öfters versucht..

Wie wärs mit einem schönen Spaziergang - kann man auch gleich mit nutzen um über eventuelle Probleme oder Sorgen zu reden. Das ist das, was mir für die Situation gerade einfällt. Und was vielleicht hilft. Da könnt ihr euch aussprechen bzw. deine Mutti kann mit dir in Ruhe an einen neutralen Ort über ihre Sorgen reden, was ihr zu Hause vielleicht nicht so gelingt. Viel Erfolg - Ich wär froh, wenn meine Mutter mit mir reden würde. Die interessiert sich für nix. Nicht mal für ihre zwei Enkelkinder. Naja. Passt vllt hier nicht so rein. Wollt ich nur mal los werden.

Monstinchen
Fragesteller

Ich wär auch froh das meine Mutter mehr mit mir redet.. ich versuche immer mit ihr zu reden aber sie nervt das nur... Sie hat sich seit dem Tod meines Vaters so verändert..

kaismama  25.02.2012, 20:03
@Monstinchen

Dann kennst du ja schonmal den Grund, warum sie vllt so drauf ist. Tut mir echt leid wegen deinem Vater. Es ist bestimmt nicht einfach. Versuche deine Mutter mehr in dein Leben mit einzubeziehen (wenn du das möchtest). Ich habe seit mehreren Jahren nicht mit meiner Mutter geredet. Sie hat mir nur mal nen kurzen Brief geschrieben. Das wars. Ansonsten vllt bei ner Beratungsstelle mal nachfragen bzw. Tipps holen.

Geh schwimmen mach sonst noch was amüsier dich geh mit ihr wssen

Monstinchen
Fragesteller

Schwimmen ist für uns nichts besonderes, weil wir ein eigenes Schwimmbad haben..