Was kann ich machen das der Xbox Controller anbleibt?

1 Antwort

Übern PC brauchst du ein kabelgebundenen Controller, nicht wo ein Kabel mit dran kommt sondern einer der das Kabel dran hat, die wireless Xbox controller gehen alle nach einer gewissen Zeit aus, es gibt auch keine Einstellung wie wenn man mit einem Playstation 4 controller verbunden ist, den kann man einstellen aber nicht den Xbox Controller. Auf Xbox kann man das gar nicht einstellen mit dem Wireless Controller, das der an bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Matankubus  16.01.2023, 12:52

Das ist nicht richtig. in den Energieoptionen der Xbox kann ich einstellen wann der Controller automatisch abgeschalten werden soll. Wenn der Controlle rzusätzlich noch mit einem kabel verbunden ist, bleibt dieser dauerhaft an. zumindest ist es bei mir so. Ich hab da nämlich die zeit von 10min (standard) auf 30min gestellt.
Wie es auf dem PC ist, kann ich dir nicht beantworten. Aber da kann ich mein bruder fragen,. der hat ne Xbox sowie nen Gaming PC und nutzt den Controller sowohl für die Konsole als auch den PC

xXxDarylxDixon  16.01.2023, 14:09
@Matankubus

Wo steht den das wo der Controller angeblich länger an bleibt? Auf Xbox schon Mal gar nicht, ich hocke eben vor meiner Xbox series da ist nichts wo man was einstellen kann wann der Controller aus geht und keine Einstellung wann er aus gehen soll🤷🏻‍♂️bei Energie Optionen. Schon Mal daran gedacht das ich vielleicht nicht gleich ein Alpha Update auf der Konsole habe, kann daran liegen ich weiß ja nicht wer was hat beim Insider Programm. Über PC haben sich schon viele gefragt warum der Xbox Controller ausgeht am PC, da nimmt man einfach ein Kabelcontroller.

Auf der Xbox series bei mir ist diese Einstellung nicht, kann am inside Programm wie geschrieben daran liegen.

Matankubus  16.01.2023, 14:10
@xXxDarylxDixon

Okay,. ich bin noch unterwegs. Kann aber zuhause mal gucken wo ich das eingestellt habe. Aber das geht irgendwo. Hab aber die normale aktuellste Firmware drauf.

xXxDarylxDixon  16.01.2023, 14:36
@Matankubus

Ich schaue mal den letzten konsolen Update was für eine Zahl Kombination da steht, gebe ich Mal hier durch.

Mein letztes Update von der Konsole ist am 13.12.22

Betriebssystemversion:

10.0.22621.2864 (xb_flt_2211ni.221130-1745)

Shell-Version:

Daran kannst du auch sehen das ich noch nicht das habe, wenn du schon ein Update bekommen hast das nicht so alt ist wie meins. Im Insider Programm bin ich zwar auch aber erst bei Omega Test, bevor die nicht Insider Spieler das Update erhalten.