Was kann ich jetzt tun?

2 Antworten

Wenn in den Gewinnbedingungen stand, dass nur Einwohner der Bundesrepublik Deutschland gewinnberechtigt sind hast du Pech gehabt. Dass man dir dann dennoch die Zusendung des Gewinns angeboten hat, wäre in diesem Fall reine Kulanz gewesen.

Da wir nicht wissen worum es geht und die Gewinnspielbedingungen nicht vorliegen haben, lässt sich die Frage auch nicht abschließend beantworten. Lies die Bedingungen durch und prüfe, ob du einen Gewinnanspruch hast. Falls ja, so solltest du dich an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse der verantwortlichen Person wenden.

LG

Affe30
Fragesteller

Steht nix davon das nur Deutschland mitmachen darf

ruhrgur  17.08.2023, 23:24
@Affe30

In dem Fall erst einmal an die verantwortliche Person wenden (schriftlich oder per E-Mail mit Sendungsnachweis) und versuchen das Ganze gütlich zu klären. Im Zweifel könntest du aber natürlich auch klagen, i. d. R. erst einmal vor einer Schiedskammer (die meisten Gewinnspiele schließen den ordentlichen Rechtsweg als Erstinstanz aus, Stichwort Schiedsklausel), spätestens in zweiter Instanz aber auch vor einem ordentlichen Gericht, in diesem Fall dem Amtsgericht.

Affe30
Fragesteller
@ruhrgur

Sollte ich klagen wegen 1 hauschsuh und einem Schlüssel Anhänger den ich gewonnen hätte?

ruhrgur  18.08.2023, 20:48
@Affe30

Das ist deine Sache – möglich wäre es :'D

Wenn es deren Seite nicht mehr gibt, sind das wohl Betrüger gewesen und das Gewinnspiel war fake. Du hast Glück, dass die nicht deine Daten haben.