Was kann ich gegen extremes Nagelkauen tun?

Das sind meine Nägel  - (Fingernägel, Nägelkauen)

10 Antworten

Weißt du denn warum du Nägel kaust? Beobachte dich, wann du damit anfangen willst: Ist es eine Situation, wenn du z.B. nervös oder unsicher oder gestresst bist? Hast du Angst? Frage dich weiter, wie ein neugieriges Kind: Warum bin ich gerade nervös/unsicher/gestresst/ ängstlich etc.? Was ruft dieses unangenehme Gefühl in mir hervor? Wie kann ich anders damit umgehen? Welche Dinge machen mich entspannt/ruhig/sicher etc.?

Versuche zu verstehen, warum du das machst, damit du das Nägelkauen (unerwünschtes Verhalten) mit einem angenehmeren ersetzen kannst. Alles Gute!

Ojee.

Bei Rossmann/DM gibt es falsche Fingernägel zum Aufkleben, mit denen kannst du gar nicht mehr an deinen Fingern knabbern für eine Weile. eine Packung kostet um die 5€, da sind aber auch mehrere Nägel drin. Die kannst du auch überlackieren :)

Oder du bestellst dir so einen Nagellack mit Ekelgeschmack bei Ebay.

Meine Nägel sahen genau so aus und noch schlimmer. Ich hab es auch schon mit allem versucht, hab mir Fakenägel aufgeklebt, Gelnägel machen lassen, meine Nägel regelmäßig in Essig getunkt und noch viele andere sachen aber es hat nie was gebracht. Ich bin dann mal in die apotheke gegangen und die haben mir da einen Durchsichtigen, fast wässrigen Nagellack empfohlen. Stop'n grow. Den trägt man auf die nägel und auch auf die Haut außenrum und deine Nägel schmecken danach furchtbar. Ich bin totl überzeut davon. Kaue jetzt schon 5 Wochen nicht mehr und bin wirklich wirklich froh darüber. Der Nagellack kostet zwar 8€ aber es hat sich wirklich gelohnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Freundin von mir hat damit aufgehört, nachdem sie so einen Nagellack mit Bittergeschmack aus der Apotheke verwendet hat.

In der Apotheke gibt es dafür Nagellack, der extrem bitter schmeckt.

Dann vergeht Dir der Appetit automatisch :)

pitiplatsch12
Fragesteller

Denn habe ich schon probiert