Was kann ich gegen dieses Problem bei GtaV online tun?
Hallo
Ich kann Gta online nicht mehr beitreten da ich im Story mode einen mod verwendet habe. Wie kann ich das Problem beheben?
Wenn ich versuche zu joinen steht immer das da: du versuchst die Gta-Online-Server mit veränderten Spieldaten zu erreichen.
Und ja ich habe das spiel bereits deinstalliert und neu installiert und auch Steam fehlende Dokumente herunter laden lassen.
Bitte um Hilfe
1 Antwort
Hallo! 😊
Wenn du GTA Online nicht mehr beitreten kannst, weil du im Story-Modus Mods verwendet hast, liegt das vermutlich daran, dass Spieldateien durch die Mods verändert wurden. Auch nach einer Deinstallation und Neuinstallation könnten modifizierte Dateien bestehen bleiben, da manche Ordner nicht automatisch gelöscht werden. Hier sind Schritte, die dir helfen könnten:
1. Mods und geänderte Dateien entfernen- Backups erstellen: Bevor du Dateien löschst oder änderst, erstelle unbedingt eine Sicherheitskopie der Ordner, in denen Mods oder geänderte Dateien liegen (z. B. "Mods", "Scripts", "Plugins"). Dies ermöglicht es dir, den Originalzustand gezielt wiederherzustellen, falls etwas schiefgeht.
- Prüfe den "Mods"-Ordner: Falls du OpenIV für Modding genutzt hast, gibt es normalerweise einen "Mods"-Ordner im Installationsverzeichnis von GTA V. Entferne diesen Ordner.
- Überprüfe andere Ordner: Mods könnten auch in anderen Ordnern wie "Scripts" oder "Plugins" installiert sein. Entferne alle Dateien, die nicht zur Standardinstallation von GTA V gehören.
- Lokale Dateien reparieren: Gehe in Steam auf Bibliothek > Rechtsklick auf GTA V > Eigenschaften > Lokale Dateien > Dateien auf Fehler überprüfen. Steam wird fehlende oder geänderte Dateien erneut herunterladen. Auch wenn du dies bereits getan hast, kann es hilfreich sein, den Vorgang bei Bedarf zu wiederholen, um sicherzugehen.
- Backups erstellen: Vor dem Modding solltest du immer ein Backup deiner Originaldateien machen. So kannst du im Notfall einfach die Originale wiederherstellen.
- Modding und Online trennen: Nutze Mods nur im Offline-Modus und deaktiviere sie komplett, bevor du GTA Online spielst.
Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Erfolg beim Lösen des Problems. 😊
Hinweis: Diese Antwort wurde gemeinsam mit Unterstützung einer KI erarbeitet, um dir die bestmögliche Hilfe zu bieten.