Was istdas fürein Tier?
3 Antworten
Klarer Fall und ohne Zweifel, das ist 100-% eine Lebensmittelmotte. Die gehen an fast alles dran. Da hilft nur alle Schränke ausräumen, mit kochendheissem Wasser auswischen, alle befallenen Packungen gleich draußen in die Mülltonne werfen und hinterher trotzdem noch entsprechende Fallen aufhängen und jede Larve und jeden Falter den du siehst totschlagen.
Das sieht stark nach lebensmittelmotte aus. Die solltest du auf jeden fall los werden.
Aus dem stehen würde ich sagen es ist eine Lebensmittel Motte
Da wird auch nicht zwingend was kaputtes benötigt und die machen auch nicht unbedingt was kaputt
Guck mal, ob du nicht doch was offenes findest, du kannst auch Beispielsweise lavendel aufhängen. Vielleicht ist aber auch einfach eine von den durch ein offenes Fenster eingeflogen und es ist gar nix los
Hab schon alles durch gesehen alle Lebensmittel in Ordnung
Dann kannst du einfach die eine kleine motte nach draußen setzen und solange du keine maden an der Decke oder bei den Lebensmitteln siehst, gibt es eigt kein problem mehr (:
Bei mir waren sie auch schon mehrfach und einmal als ich die Zeitschriften weggeräumt habe da habe ich gesehen das die Raupen dort zwischen den Seiten waren und Löcher ins Papier gefressen hatten!
Hab aber alle Lebensmittel durch gesehen und nichts kaputtes gefunden