Was ist wichtiger: Aussehen oder Intelligenz?

14 Antworten

Meiner Meinung nach keines von beidem. Was an einer Person wichtig ist, ist ihr Charakter und ihre Art an sich. Wenn ich jedoch zwischen den beiden Dingen entscheiden muss, nehme ich ebenfalls Intelligenz.

Beides ist wichtig. Niemand interessiert sich für jemand potthässlichen, auch wenn er noch so intelligent ist. Aber es bringt dir auch nix, wenn du wunderschön bist aber dumm wie stroh. Die mischung machts.

Kommt auf den Zusammenhang an...
Beides finde ich nicht sonderlich wichtig, wenn ich menschen begegne - es kommt auf den Charakter an

Das ist eine Ermessensfrage. Jeder Mensch setzt sich eigene Ziele, wenn man schon schön ist, ist es leichter dies wertzuschätzen und umgekehrt. Naja, man sollte beide Wertungssysteme akzeptieren ;)

Es kommt drauf an wobei. In sachen Beziehungen ist es eine Mischung, bzw. Der Partner muss ähnlich sein. Bei der Arbeit Intelligenz. Bei der Partnersuche Aussehen. Usw