Was ist wertvoller: Figuren von KPM, Swarovski oder Meissen?

2 Antworten

1. Meissen: Die berühmeste (hochpreisige) Luxus Porzellanmanufaktur der Welt.
  2. KPM: Königliche Porzellan Manufaktur, Berlin, reiht sich nach Meissen an Position zwei ein.
  3. Swarovski: Ist eine einfache Glasanfertigung und nur beim Kauf relativ "wertvoll" und kann nicht mit Porzellanhersteller von Pkt. 1. und 2. verglichen werden.

Ich finde ja Swarovski am schösten :)) Aber teurer sind KPM und Meissen.

Swarovski Disney Figuren wert?

Kann mir jemand sagen ob die Figuren ihren Wert behalten oder ob diese nur im Einkauf so teuer sind? Danke

...zur Frage

Porzellan Glas bohren oder fräsen womit und wie?

Hallo liebe Community,

hat jemand Erfahrung mit dem Bohren oder Fräsen von Porzellan? Ich bin wirklich erstaunt wie unglaublich widerstandsfähig dieses Material ist! :-/

Bislang habe ich drei verschiedene Glasbohrer aus dem Baumarkt probiert und alle sind nach ca. einer Durchbohrung verglüht und waren komplett stumpf... (Anbei Bilder, wie die Bohrer ca. aussahen) Gekühlt habe ich mit Wasser, gebohrt mit ziemlich geringer Drehzahl und sehr wenig Druck.

Allerdings brauche ich einige Löcher mehr, da ich ein Geschenk basteln möchte und dafür rund 30 Löcher in ca. 5-6mm Durchmesser benötige. Und das Ganze eben in ziemlich hartem Porzellan. :-/

Eine CNC Fräse habe ich ebenfalls, vielleicht kennt ja jemand einen Trick um mit dieser das Porzellan gescheit zu durchbohren?

Ich wäre für jeden Tipp und Trick sehr dankbar.

Vielen lieben Dank und viele Grüße

PS: Meine Omi, die das Geschenk erhalten soll, wäre ebenfalls sehr erfreut :D

...zur Frage

Meissen Porzellan auf den Müll oder lohnt zu verkaufen?

Meine Oma ist verstorben. Sie hat viel Meissen Porzellan in ihrem Haushalt. Meine Eltern und ich denken darüber nach ob das alte Zeug noch was wert sein könnte oder auf den Müll kommt??? Sie hat Besteck und an die 20 Figuren...

...zur Frage

Ich habe alte Swarovski Figuren ab ca 1990, jemand Ahnung was die Wert sind?

Hallo zusammen, wie oben schon geschrieben habe ich alte Swarovski Figuren vielleicht kann mir jemand helfen was diese Wert sein könnten. Ich habe im Internet gegoogelt auch auf ebay aber kein einziges Bild gefunden was meine Figuren zeigt es gibt immer eine Abweichung .... Vielleicht hat jemand Erfahrung, ich kann auch gerne Bilder schicken !? Vielen dank .... Liebe Grüße

...zur Frage

Porzellan schätzen

Eine Freundin hat eine Porzellanfigur, die ca. 100 Jahre alt sein dürfte...

Wo könnte man schätzen lassen, ob und wenn ja wieviel diese Figur wertvoll ist?!

Habt ihr da Ideen?

...zur Frage

Swarovski Figuren Wert?

Wie ihr meiner Überschrift entnehmen koennt suche ich sammler für swarovski kristall figuren bzw jemanden der mir sagen kann wieviel meine sammlung wert ist. Da ich viel schlechte erfahrungen mit antiquittenhändler gemacht habe suche ich auf diesem wege sammler.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?