Was ist weniger ungesund? Tortilla oder Kartoffelchips?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du Nachos?

Tortillas sind auf jeden Fall gesünder als Chips (viel zu salzig und zu fett)

Maischips bestehen teilweise aus 2/3 aus Mais. Das andere Drittel ist dann zwar überwiegend Fett, aber damit sind Maischips deutlich fettärmer als viele Kartoffelchips.

Aber auch hier gibt es große Unterschiede. Chips aus Kartoffelpüree (z.B. Stapelchips) haben häufig einen deutlich höheren Kartoffelanteil. Meist findet man hier auch %-Angaben der Hersteller.

Im Übrigen einfach die Nährwertangaben vergleichen! Definitiv sinnvoller als auf Angaben wie "Light" zu achten, denn diese sind (zumindest in diesem Bereich) häufig irreführend.

tortillia sollte etwas weniger fett haben ...... zudem mais das andere ist kartoffel

Kartoffelchips, die sind aus kartoffeln