Was ist Twerken?

2 Antworten

Twerken ist wie gesagt ein Tanzstil, ich zitier mal direkt von http://www.twerken.de

Namensherkunft und Ursprung des Twerkings

Wie ist der Namen entstanden? Nun er setzt sich aus zwei Wörtern zusammen, nämlich Twist und Jerk. Beide Worte haben die gleiche Bedeutung, nämlich rasche, schnelle und unkontrollierbare Bewegungen unterhalb der Hüfte. Zur damaligen Zeit wurde nach diesem Tanzstil in den Hip Hop Clubs von New Orleans populär getanzt.
Die Wurzeln des Twerkens jedoch liegen in der afrikanischen Stammeskultur, schon damals war dieser Tanzstil eine top aktuelle Erscheinung, ein Phänomen in angesagten Clubs.

Bereits seit den 90 igern in der Tanzkultur vertreten

Es ist schon einige Jahre her, um genau zu sagen, gibt es bereits seit über 20 Jahren das heiße Po Wackeln. Die amerikanische Sängerein Cyrus hatte mit ihrem Video im Jahr 2013 bei den Music Awards damit großes Aufsehen erregt und das Twerken mit seinen rhythmischen Bewegungen bekannt gemacht.

Der Ursprung kam von der Rapperin Cheeky Black im Jahre 1995. Mit ihrem damaligen Titel Twerk Something, bewegte sie sich damals schon sehr hemmungslos und setzte das Augenmerk auf ihren Po, diesen in schneller Bewegung hin und her wackeln zu lassen. Ihre Worte damals, je größer die Backen, desto besser schüttelt sich der Po. Damals bekannt und heute voll im Trend. Der Tanzstil aus der Hip Hop Szene, der vor Jahren schon begeisterte Fans hatte und auch heute auf große Resonanz bei Stars und Sternchen trifft. Das Twerking ist außer Frage ein sehr erotischer Frauentanz in obszöner Kleidung.

Geht noch weiter, aber kannst ja selber nachsehen.

Twerking ist ein Tanzstil, bei dem die Tanzenden hauptsächlich kreisende, ruckartige Hüftbewegungen ausführen. Mögliche deutsche Entsprechungen für den Begriff sind „Popowackeln“ oder „Arschwackeln“.

Quelle: Wikipedia

PokemonFanLev99
Fragesteller

Aha. Ich finds aber ziemlich anziehend und sexy -