Was ist Skispannung?

4 Antworten

Wenn du vom ski sprichst und nicht vom skifahren dann ist mit der Spannung die vorspanneng des ski's gemeint Der ski ist meistens so gespannt wie nen umgespannter bogen (die bindungsbavken befinden sich in der Luft und die Enden bilden die kontaktpunkte zum Boden, wenn du den ski auf den Boden legst) Fals du mehr wissen willst oder musst schreib mich an..

Die körperspannung

snowMoon112
Fragesteller

Aber wie kann man dann Spannung verlieren? Man fährt ja so wie immer

servus snowmoon,

wie alt sind deine skier?

snowMoon112
Fragesteller

ca. 5-6 Jahre

chriswesker  21.03.2015, 18:07
@snowMoon112

was sein kann, ist dass die skier durch sind.

Die sogenannte Vrospannung kann raus sein. in der Regel sollte mnan alle 6-8 Jahre sich neue zulegen (auch wenn sie nicht gefahren werden oder nur wenig) ist aber auch eine Preisfrage: günstige skier für 250€ oder weniger halten nicht so lange, meistens sind das Anfängerskier. Welches Modell/ Marke hast du denn? und welche Kategorie?

snowMoon112
Fragesteller

Fischer genauer weiß ich auswendig grad ned

chriswesker  21.03.2015, 19:57
@snowMoon112

es kann wie schon beschrieben dann der fall sein , das sie einfach altersschwach sind... der kommentar von feaaa trifft den nagel auf den kopf in bezug auf die erläterung der VORSPANNUNG im ski