Was ist schwerer, Biologie oder Physik Prüfung,Realschule?

5 Antworten

Naja Physik ist ja eher logisches Denken und rechnen, also geht in Richtung Mathe, wobei Biologie eher sowas ist wie sich mit der Materie auszukennen und auf gewisse/andere Dinge anzuwenden.

Mir fiel Bio immer leichter, vllt auch weil ich einfach ein großes Interesse an Bio hatte.

Nunja, das ist ganz davon abhängig, womit du am meisten oder halt eben am wenigsten klarkommst. Bei jedem ist das anders und wenn man versucht es zu verstehen und gut lernt, kann für einen selbst alles einfach erscheinen :)

Ist bei jedem anders Für mich ist Phisik schwerer(Realschule)

Biologie mündliche Prüfung ( Realschule + Niedersachsen )

Hallo,

am Dienstag habe ich meine mündliche Prüfung...! Ich bin schon total aufgeregt...! Könnt ihr mir sagen, was so abgefragt werden könnte, also was ich auf jeden Fall wissen sollte. Vielleicht habt ihr ja selber in Biologie über das Thema eine mündliche Prüfung gehabt und wisst noch was so ungefähr abgefragt wurde.

Würde mich total über Antworten freuen...!

Liebe Grüße Caroooooo

...zur Frage

Realschule Abschlussprüfung Nachtermin schwerer?

Ist der Nachtermin der Realschulprüfung schwerer als die reguläre prüfung? Und warum behaupten dass so viele?

Es gibt ja gar keinen Sinn diejendigen die krank sind zu bestrafen.

Danke schonmal an alle Antworten...

Simon

...zur Frage

Mündliche Prüfung Biologie Ökologie Realschule?

Hallo,

ich habe morgen meine Mündliche Prüfung im Fach Biologie und wollte hier mal fragen was ihr für fragen stellen würdet damit ich das lernen kann.

Gruß

...zur Frage

Welche themen kommen wenn man physik oder mathe als leistunngsfach nimmt und was ist schwerer?

...zur Frage

Fach Interne Prüfung (FIP) - Realschule - Chemie oder Physik

Hey Leute, Ich habe ein Problem. In den letzten Tagen tu ich mich ziemlich schwer ein Thema für meine Fip zu finden. Anfangs wollte ich diese in Biologie halten dar mir dieses Fach am ehesten liegt, doch die Themen die ich mir ausgesucht hatte waren nicht machbar. (Eines von diesen war Schizophrenie.) Doch ich konnte das Thema nicht nehmen weil ich kein Praktischen Versuch machen konnte, zb Leute mit Schizophrenie Fragen stellen - geht nicht. Nun, aber laut dem Lehrer brauche ich etwas wo ich Praktisch vorführen kann, sei es eine Umfrage oder ein Gebautes Modell von irgendetwas. Dazu kommt nun noch das in meiner Gruppe alle Plätze für die Prüfung in Bio weg sind, jetzt muss ich etwas in Chemie oder Physik machen, doch leider habe ich überhaut keine Ahnung was ich in diesen Fächern machen sollte, denn in beiden bin ich nicht gerade super. Habt ihr vielleicht Vorschläge? Ich würde mich riesig über Antworten freuen. Danke im Voraus!

...zur Frage

Zentralprüfung 10 Klasse

Hallo guten Abend :) ich wollte mal fragen ob die zentrale Prüfung am Ende der 10ten klasse auf dem Gymnasium viel schwerer ist als auf der Realschule ? Danke schon einmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?