Was ist mit meinem Piercing los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn für ein Material für deinen Ring? Vielleicht liegt das daran, dass du ein falsches Material eingesetzt hast, das richtige Material wäre Titan.

Ich würde nichts überschminken, damit nichts reinkommt, ich würde es erst einmal heilen lassen und warten bis das Wildfleisch weg ist und dann ein Titanring einsetzen.

Was sagt dein Piercer sonst noch dazu, dass es wieder kommt das Wildflisch? Ich gehe aber davon aus, dass es vom Schmuck kommt, da es nach dem Wechsel ja wieder aufgetreten ist und du wieder Wildfleisch bekommen hast.

Vielleicht ist das Schmuckstück aus Chirurgenstahl und somit Nickelhaltig?

HiMaya
Fragesteller

Also sowohl der Ring als auch der Stab sind beide aus Titan, da ich sowieso nichts anderes vertrage und ich gehe davon aus, dass der Ring zu klein (0,8mm) war also habe ich mir auch einen größeren gekauft aber ich warte darauf, dass aus dem piercing mit dem Stab keine Flüssigkeit mehr austritt und es dauert eben schon sehr lange und ich frage mich ob das irgendwann nicht mehr so ist oder ob es so bleibt

Natimichl  15.07.2020, 16:51
@HiMaya

Mit was pflegst du denn? Ich würde das Piercing pflegen wie ein frisch gestochenes Piercing. Ich denke nicht, dass es so bleibt.

Das kann sein, dass der Ring zu klein war. Vielleicht auch beim Piercer ein passendes Schmuckstück einsetzen lassen, wenn es wieder okay ist.

Ich würds weg lassen. Manchmal stößt der Körper sowas ab und da kann man es auch pflegen wie man will.