Was ist mit meinem Konto passiert?

1 Antwort

Du musst Dir wirklich keine Sorgen machen.

Die Daten Kontoeingänge/-ausgänge und verfügbarer Betrag sind möglicherweise in unterschiedlichen Systemen gespeichert und da kann es schon mal einen Moment dauern bis die synchronisiert sind.

Und/oder hast Du allenfalls Deine monatliche Limite für Bargeldbezüge bereits erreicht?

Was es auch immer war … Dein eingezahltes Geld liegt sicher auf Deinem Konto :)

monteirocl
Fragesteller

Vielen Dank für diese liebe Antwort !
mich besorgt aber am meisten das sobald ich Geld abheben möchte die Benachrichtigung angezeigt wird „ diese Funktion ist für ihre Karte nicht zugelassen“

Das macht mich total verrückt weil ich mir das einfach nicht erklären kann , war auch noch nie der Fall ..

eine Freundin von mir hat mir erzählt dass das bei ihr auch schon öfter vorgefallen ist und einfach mit den Abbuchungen vom Konto zu tun hat (da das Konto ja nicht ausreichend gedeckt war) aber mich beruhigt das eher weniger 🥺

Wiederum meine Mutter hat mir gesagt , das es ja vielleicht am Magnetstreifen liegen könnte weil ich wirklich unachtsam meine bankkarte bspw in der Jackentasche mit Kopfhörern habe (manchmal) oder Ähnliches aber ich bin total aufgebracht ..

gschyd  28.01.2020, 22:19
@monteirocl

D.h. Du hast mit derselben Karte auch schon Geld abgehoben?

Und auch schon nur 5 eur (wusste nicht, dass ein so kleiner Betrag möglich ist).

Allenfalls kann es sein, dass Dein Konto einen Mindestguthaben aufweisen muss (damit Du mit einem Barbezug nicht ins Minus rutscht)

Versuchs einfach in den nächsten Tagen nochmals, zB nachdem Gehalt überwiesen wurde. Sofern es noch immer nicht geht sollen die entsprechenden Limiten überprüft und allenfalls angepasst werden.

Allenfalls könnte auch der Magnetstreifen beschädigt sein …

Siehst Du passiert auch anderen mal. Lohnt sich nicht sich auzuregen und lass Dich um Gotteswillen nicht irre machen :)

monteirocl
Fragesteller
@gschyd

Ja genau , mit der selben Karte habe ich immer Geld abgehoben/eingezahlt . Naja zuletzt im letzten Jahr aber ich glaube nicht das es innerhalb von 1 Monat Änderungen bei meinem Girokonto gab ... zumindest hätte ich ja dann informiert werden müssen aber ich habe diesbezüglich überhaupt keinen Brief seitens der Bank bekommen ..

das mit dem mindestguthaben ist mir auch völlig neu...

bin den ganzen Tag wie eine irre am grübeln und googeln und da wurde bei ähnlichen Fragen mit der Antwort „Pfändung“ geantwortet (was bei mir nicht sein kann aber trotzdem mache ich mich verrückt 😅)

ich bete einfach nur das es wirklich nur ein kleiner Fehler im System ist oder eben der defekte Magnetstreifen ..

gschyd  28.01.2020, 22:26
@monteirocl

Leichter gesagt als getan, aber es lohnt wirklich nicht auch nur einen weiteren Gedanken daran zu verlieren.

Was auch immer es ist, Du kannst nichts dafür und es kann sicherlich schnell behoben werden.