Was ist mit Ionensorten gemeint, habe diesen Begriff noch nie in der Chemie gehört?

1 Antwort

Der Ausdruck "Ionensorte" ist etwas ungewöhnlich. Besser wäre, die Frage hätte wie folgt gelautet:

Aus welchen Ionen sind die folgenden Verbindungen zusammengesetzt?

Die Verbindungen sind richtig benannt. Es sind alles Ionenverbindungen.

Da alle Metallverbindungen sind, müsstest Du auf alle Fälle die Ionen dieser Metalle richtig benennen können. Wie heißen dann die Ionen, die mit den Metallionen inden Verbindungen auftreten?

Hazeuan
Fragesteller

Danke!