Was ist little space?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu musst du erst mal wissen, was Littles sind. Littles sind (meist) schon erwachsene Menschen, die das Bedürfnis haben, sich wie ein kleines Kind zu verhalten.

Viele Littles tragen dann, um das nachzuspielen, zum Beispiel auch Windeln, Strampler, trinken aus Fläschchen oder spielen mit Kuscheltieren. Dafür richten sich manche einen Little Space ein. Das kann ein ganzes Zimmer oder auch nur eine Zimmerecke sein, in der man alles so aussehen lässt, als würde hier so ein Kleinkind wohnen. Vielleicht mit einem Kinderbett, niedlichen Dekorationen, Schnullern etc.

Dort spielen sie dann, schlafen etc.

Manche Littles haben auch einen Daddy oder eine Mommy, das ist eine andere Person, die das Ganze mitspielt und sich um den Little kümmert.

Achtung, das Ganze muss überhaupt nichts mit Sex zu tun haben. Viele denken das, aber meist sind es wirklich absolut unsexuelle Rollenspiele, bei denen die Littles sich tatsächlich wie Kleinkinder fühlen möchten. Bei vielen geht es da eher um Geborgenheit, dass sich jemand um sie kümmert etc.

Da gab es mal ein richtig gutes Video dazu, kann ich mal raussuchen.

Nachtrag, nachdem ich kurz gegoogelt habe: Manche meinen mit Little Space nicht nur den physischen Ort, sondern auch ein Mindset, in dem sie sich befinden, wenn sie Littles spielen. Wenn sie in ihrem Little Space sind, stecken sie ganz tief drin und fühlen sich wirklich gerade sehr klein.

newcomer  18.09.2022, 21:25

Fetisch ?

TinyPlant  18.09.2022, 21:25
@newcomer

Nein, nicht unbedingt. Es gibt sehr wenige Littles, die das mit Sexuellem verbinden und für die es ein Fetisch ist. Für die meisten geht es aber darum, sich wieder geborgen und klein zu fühlen. Sex würde dieses Gefühl für sie komplett kaputtmachen.

newcomer  18.09.2022, 21:26
@TinyPlant

eher nicht Erwachsen sein wollen, das Kind im einem hat die macht ergriffen

TinyPlant  18.09.2022, 21:28
@newcomer

Ich bin selbst kein Little und kann das daher nicht beantworten, woher das Bedürfnis kommt. So wie ich es mitbekomme, gehen Littles auch ganz normal zur Arbeit, machen ihre Steuererklärungen, haben manchmal auch selbst Kinder und kümmern sich um diese. Trotzdem gehen sie dann manchmal in ihren Little Space, wo sie sich frei, unschuldig und klein fühlen können. Ihre erwachsenen Pflichten vernachlässigen sie also nicht unbedingt. Aber ich denke, die genauen Gründe sind da bei jedem unterschiedlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Littles auch, wie du es sagst, wirklich nicht erwachsen sein wollen oder Angst vor Verantwortung haben, das kann ja durchaus sein. Glaube aber, dass sich das nicht pauschalisieren lässt.

Spore120  18.09.2022, 21:30
@newcomer

Meines Wissens nach wird das nur für einen bestimmten Zeitraum praktiziert. Das heißt im echten Leben sind Littles natürlich normale Erwachsene. Es ist einfach ein Zeitraum in dem man sich geborgen fühlen kann und es gehört viel Vertrauen dazu, wenn man mit dem Partner diese "Little Space Sessions" praktiziert. Falls ich nicht richtig liege, dann korrigiert mich bitte.

LG

newcomer  18.09.2022, 21:33
@TinyPlant

wird unter Umständen auch auf das raus laufen was ich heute wieder genoss.
2 Stunden Original Thai Massage. Erster Zweck für diese Zeit alle Gedanken ausschalten, zweiter Zweck Entspannung, dritter Zweck TCM Massage gegen Tinnitus.

Die wollen sich anscheinend dem Alltag für einen Moment entziehen um auszuspannen ähnlich Joga. Einfach den Kopf wieder frei bekommen