Was ist hier der Primary Key und was ist der Foreign Key in diesem, Logischen Modell?

1 Antwort

In keiner Tabelle ist Kontinent der Primary Key.

Primary keys müssen eindeutig sein, es gibt tatsächlich auf allen Kontinenten mehr als eine Tierart.

ID ist in allen Tabellen die sie haben der primary key

ID_Tierart und ID_Vorkommen sind foreign keys.

Ich denke in kommt_vor wird mit einem zusammengesetzten Primärschlüssel (Composite Key) gearbeitet. Es gibt keinen einzelnen primärschlüssel, aber die beiden Fremdschlüssel zusammen genommen sind eindeutig.

Oder, halt ganz ohne Primärschlüssel. Eine Tabelle braucht keinen Primärschlüssel(keine Ahnung wieso du das annimmst?).

TechPech1984  16.12.2021, 09:01
gibt keinen einzelnen primärschlüssel, aber die beiden Fremdschlüssel zusammen genommen sind eindeutig

ergänzung , kann sein das es so ist , muss aber nicht sein , in einer bewegungstabelle können auch doppelte einträge von den gleichen fremdeschlüsseln existieren ,wenn man da was eindeutiges brauch kann eine eigene ID genutzt werden . es ist aber nicht zwingend nötig , deswegen kann mein lehrer auch immer den gleichen unterricht geben :) ich zähle dann z.b. die anzahl der einträge und weis wie offt er unterricht in dem fach gegeben hat.

jort93  16.12.2021, 09:04
@TechPech1984

Ist mir bewusst, deshalb auch das

"Oder, halt ganz ohne Primärschlüssel."

Aber wenn da irgendwo ein schlüssel ist, dann wird das ein Kombinierter sein. Ich gehe mal davon aus dass man garantieren kann dass eine Kombination aus den beiden Fremdschlüsseln so nicht doppelt vorkommen kann.