Was ist eure Meinung zu der Band Sleep Token?

3 Antworten

Sleep Token war ein brachialer Durchbruch aus dem Nichts. Ich hab sie vor ein paar Jahren bei Architects als Vorband gesehen gehabt. Kurz darauf gingen sie durch die Decke mit „Take Me Back To Eden“.

Ich persönlich fand sie anfangs sehr langweilig. Als ich aber etwas mehr hörte, bin ich doch ein ziemlicher Fan geworden. Ich weiß, dass ihr Stil nicht unbedingt so extrem einzigartig ist, da es etliche Progressive Rock/Metal Bands gibt, jedoch war Sleep Token die erste experimentelle Metal Band, die ich jemals gehört habe. Deshalb finde ich sie deutlich spannender als beispielsweise Periphery, Dream Theater, Loathe oder Opeth.

Inzwischen kenne ich ihre gesamte Diskografie. Auch das aktuelle Album steht bei mir im Schrank. Ich mag ihre Verbindung zwischen Pop, Elektro, Hip Hop und Metal. Vor allem aber die langen Songs, die fast schon wie eine Reise oder Achterbahnfahrt wirken. Das ist schon ein Erlebnis. Allerdings wird die Band in Teilen wieder ein mal viel zu sehr vergöttert. Das hatte mich schon bei Bad Omens genervt und inzwischen sieht das bei Sleep Token kaum anders aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Sie sind sehr Experimental. Mit Songs wie The Summoning oder Take Me Back To Eden (Mein Favorit) Wechseln sie Schnell Genres. z.B. TMBTE Startet Ruhig doch je länger man hört fällt es auf das es chorus bei chorus rockiger wird und dann am ende/outro des songs kommt dann auch metal rein. In meiner Meinung ist Sleep Token Super und Fantastisch weil mit jedem Song den Mann hört ist es immer anders

Ich kenne sie schon länger und finde sie gut.