Was ist eure Lieblingszeile in einem Song?

Finde es halt super spannend, weil manche Zeilen in Songs wirklich emotionale Bedeutungen oder Lebens Mottos sein können :)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super viele. Aber deine Frage hat mir Lust drauf gemacht, einige nieder zu schreiben.

Casper - 20 qm "Vielleicht sind 20 Quadratmeter zum Träumen zu klein"

Casper - Alles Endet (aber nie die Musik) Zitat entspricht dem Songtitel

Casper - Hinterland "Arm in Arm singend über Leben die wir nie leben werden"

Casper - Das Grizzly Lied "Probleme für's Leben zu groß, für's Sterben zu klein"

Casper - Michael X "Und deine Mum hält dein Zimmer wie du's gelassen hast"

An dem Moment, wo dich Willen und Mut verlassen hat"

Iron Maiden - Dream of Mirrors "I only dream 'cause I'm alive

I only dream in black and white

Please save me from myself"

Iron Maiden - The Time Machine "The brutal truth that is never a lie"

Helloween - Best Time "Yesterday is history, tomorrow is a mystery"

Sabaton - Christmas Truce "And today we're all brothers

Tonight we're all friends

A moment of peace in a war that never ends"

Und noch soo unglaublich viele mehr.

Da gibt es viele.

" deinen Namen steche ich mir dann bleibst Du für immer hier aber wenn du uns enzweist suche ich mir jemand der genauso heißt"

Rammstein (tattoo)

" mir scheißegal wer du hu...sohn bist denn du wirst nie einen Teil meiner Kuh Menschen wie du interessieren mich nicht denn davon gibt es leider genug"

Bonez MC (Mörder)

"Hauch mich mal an das kann doch nicht dein Ernst sein das kann doch keiner ernst meinen"

Das Lumpenpack (Hauch mich mal an)

Um ein paar zu nennen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Biker0713  28.02.2024, 15:49

Rammstein 🔥🤘🤘

JackyTheRatsy  28.02.2024, 16:29
@Biker0713

Naja auf deinem Profil steht dass du nur Freundschaften annimmst mit guter Begründung

Biker0713  28.02.2024, 17:19
@JackyTheRatsy

Ja, viele wollen einfach nur Freundschaften, damit in deren Profil steht das aie viele Freunde haben. 🤷‍♂️ Leute mit denen ich lange nichts schreibe, die tue ich auch wieder aussortieren um den Überblick zu behalten 😅

JackyTheRatsy  28.02.2024, 17:23
@Biker0713

Aahhh, okay. Naja ich bin Profi darin, Leuten mit Nachrichten auf den Wecker zu gehen😂🤫

Da gibts zu viele Songs und zu viele gute Textzeilen, ich wähle mal den hier aus :

Wintersun - Sons Of Winter And Stars

https://www.youtube.com/watch?v=Tl5T-glTdXw

Ich lege den Text, und vor allem diese Passage :

We are the sons of winter and stars

We've come from a far beyond time

Forever the fire burns in our hearts

Our world shall never die

In the arms of the wind we ride till dawn

As the waves of the ocean grind so strong

We wander in the stars until we're gone

Our fate is sealed by eternal sun

Smile an everlasting smile

A smile can bring you near to me

Don't ever let me find you gone

'Cause that would bring a tear to me…

Boyzone, Words, oder noch besser nur von Robin Gibb

SNUFF PORN GORE RAP

CUT THRU YOUR TORN GASH

SOCK THE DEFORMED BASHED

IT CUTS THE HUMAN FORM SLASH

EROTIC FOR A MORGUE WANK

MY COCK LEAVES THEIR CORPSE SMASHED

IT'S SOAKED BY MY NUTSACKS

CORRUPT YOUR WHORES ON PAYBACK

Ein Stück australische Kunstgeschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Läuft bei mir rauf und runter.